Hallo,
weiß nicht ob das das richtige forum ist. wenn nicht, bitte verschieben.
seit anfang der wärmeren sommer tage geht mein pc regelmäßig flöten.
davor ist es vielleicht ein oder zweimal passiert, aber erst seit letztens treten sie
zwar immer noch sporadisch, aber vermehrt auf.
hab auf die temperaturen getippt, scheinen aber im bios und hwmonitor ok zu sein.
selbst nach ca 2std. prime (60grad c, boxed kühler, komischerweise stürzt er unter last sehr selten ab.
davor memtest durchgeführt, aber nur 2 durchläufee.
vorgestern mal memtest 2-3 stunden laufen lassen, war in der stadt, komme wieder, was ist?
ich solle bios recovern weil er mal wieder aus und wiederr an gegangen ist.
netzteil gewechselt, vom 350w beQuiet zu 450w cougar, auch keine besserung.
ram riegel abgeklemmt und nur mit einem riegel gearbeitet, erst mit einen, dann mit dem anderen.
letzteres lies mich dann glauben dass der vorherige riegel wohl nen defekt hatte, weil er wieder
2std. einwandfrei lief, musste mich aber dann nach dem absturz eines besseren blehren.
was soll ich nun noch machen?
bleibt ja nur noch mb und cpu, aber ich als schüler hab wohl kaum das geld um mir ersatzteiel zu beschaffen
oder ähnliches.
hattet ihr änhliche probleme? brauche hilfe!
danke euch allen!
mobo8h61-m
cpu: i3 Core - 2120
hdd: spinpoint f3
weiß nicht ob das das richtige forum ist. wenn nicht, bitte verschieben.
seit anfang der wärmeren sommer tage geht mein pc regelmäßig flöten.
davor ist es vielleicht ein oder zweimal passiert, aber erst seit letztens treten sie
zwar immer noch sporadisch, aber vermehrt auf.
hab auf die temperaturen getippt, scheinen aber im bios und hwmonitor ok zu sein.
selbst nach ca 2std. prime (60grad c, boxed kühler, komischerweise stürzt er unter last sehr selten ab.
davor memtest durchgeführt, aber nur 2 durchläufee.
vorgestern mal memtest 2-3 stunden laufen lassen, war in der stadt, komme wieder, was ist?
ich solle bios recovern weil er mal wieder aus und wiederr an gegangen ist.
netzteil gewechselt, vom 350w beQuiet zu 450w cougar, auch keine besserung.
ram riegel abgeklemmt und nur mit einem riegel gearbeitet, erst mit einen, dann mit dem anderen.
letzteres lies mich dann glauben dass der vorherige riegel wohl nen defekt hatte, weil er wieder
2std. einwandfrei lief, musste mich aber dann nach dem absturz eines besseren blehren.
was soll ich nun noch machen?
bleibt ja nur noch mb und cpu, aber ich als schüler hab wohl kaum das geld um mir ersatzteiel zu beschaffen
oder ähnliches.
hattet ihr änhliche probleme? brauche hilfe!
danke euch allen!
mobo8h61-m
cpu: i3 Core - 2120
hdd: spinpoint f3