PC geht nach 10 Minuten Spielen aus

caparzo

Lieutenant
Hallo zusammen!

Ich habe ein Prob/bzw. Vermutung und hätte gerne Bestätigung. Mein PC geht nach 10-15 Minuten Zocken aus, Temps hab ich leider nicht überprüft. Die Komponenten sind alle neu und in einem Zweitrechner getestet worden. So. Beim Zusammenbau war beim ersten Mal das Mainboard defekt, hab ich zurückgeschickt und ein neues bekommen. Allerdings habe ich dann auf das zweite MB die CPU mit dem Boxed-Kühler drauf, ohne die Wärmeleitpaste zu erneuern. Schön doof, aber das hat schon mal geklappt... ;( Jetzt halt nicht. Liegen die Sysabstürze daran?

Klar, Win geht alles...nur beim Zocken eben Probleme.

So wie du es beschreibst scheint es ganz einfach zu sein das dein Rechner zu warm wird bzw. die Cpu und dadurch halt ausgeht. Lass einfach mal Prime95 laufen dann merkste es ganz schnell wenn es an der Cpu liegt

Hm teste doch einfach mal mit Prime95 oder Linx deine Temperatur und lies sie mit CoreTemp aus.

Du übertaktest ernsthaft einen Phenom II x4 mit einem Boxed Kühler und wechselst dabei nicht die Wärmeleitpaste?

Also das ist schon fast keine Antwort mehr wert!

Natürlich überhitzt der Phenom!!!

wie sind die Temps im Windows-Betrieb?

Ich denke das die CPU zu heiß wird ohne frische Wärmeleitpaste

ne, sorry...falsch ausgedrückt. das is der pc meines kumpels...

phenom II x3 720 be @ standard-takt.

okay, dann kommt mir ne neue wärmeleitpaste ins haus...bzw. ihm auf die cpu. thx!

schon :-) nur, was tut man nicht alles, um 5 € zu sparen! :P

Aber nicht vergessen die alte Paste abzuwischen.
Ich benutze dafür immer Spiritus.
Natürlich könnte das Problem weiterhin bestehen.
Ich habe schon einige Rechner gesehen bei denen die gleiche Symptomatik vorlag, ohne das es Probleme mit der Temperatur gab.

Zurück
Oben