PC geht nach 5 Sekunden einfach aus! Was tun?

Xaender

Cadet 1st Year
Hallo

mein Pc ist heute beim Spielen einfach so ausgegangen. Danach hab ich versucht in gleich wieder anzumachen, das ging auch, aber da hat er sich von alleine, nach ein paar Sekunden, wieder ausgeschaltet weitere 3 Sekunden später ging er wieder von alleine an und wieder aus nach ein paar Sekunden. Er kommt nicht einmal zum Boot - Screen, es ist überhaupt kein Bild zu sehen auf dem Bildschirm. Daraufhin habe ich mal meine Festplatte und mein DVD - Laufwerk nicht ans Netzteil angeschlossen doch es ging trotzdem nichts. Dann habe ich bei weiteren Versuchen den PC wieder zum laufen zu bringen ausversehen vergessen den 4Pin stecker fürs Mainboard wieder anzustecken und siehe da er ging an und auch nicht mehr aus doch es war wieder kein Bild zu sehen und das Lämpchen für die Festplatte war auch ständig am Leuchten. Komisch ist aber das er die bis heute tadellos lief und funktionierte. Bitte Leute helft mir!!!

Mein System:
CPU: Intel Q6600 Quad Core
Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS3
Graka: MSI Geforce 8800GT
Ram: 2 x 1GB OCZ DDR2
Netzteil: Tagan TG-500-U33 (500 Watt)
Festplatte: Samsung 250GB S-ATA

MFG
Xaender

Hast du übertaktet oder sonstwas

Nein, ich habe absolut nichts gemacht mit dem PC. Das spiel was ich spielte war WC3 also sollte da eigentlich auch nicht die Graka zu heiß werden.

Hast du ein Speaker am Board angeschlossen? Wenn nicht besorg dir mal ein!
Gibt er irgendwelche Piip's von sich?

hast du den 4pin Stecker für Mainboard jetzt gezogen oder nicht? Hat die Graka Strom? Sitzt sie richtig im Slot? Ist die CPU heiß? Sitzt der Kühler richtig? Das sind Dinge du du mal checken solltest.

@_nico Er gibt keinen Pieps von sich gar nichts was mich auch verwundert hat.

@wolfhunters Jo der Stecker ist wieder drinne und Kraka hat Strom da sich der Lüfter dreht.

Was mir auch aufgefallen ist, das sich der CPU Lüfter immer erst beim anmachen ganz kurz dreht danach aufhört und danach anfängt zu drehen und sobald er sich des 2te mal anfängt zu drehen, geht der Pc wieder aus.

Hey leute danke das ihr mir so schnell antwortet. Ist echt ne geile Community hier!

Hast du auch wirklich alles wieder angestekt

Also bevor ich es ausgesteckt hatte war ja alles normal drinne und es ging leider nicht. Man ich werd verrückt ich hab meinen Pc schonmal vor ein paar Monaten zurück geschickt weil der Ram kaputt war...ich will den nicht nochmal verschicken und ewig lange warten.

Hmm, was ich jetzt noch machen würde "CMOS Clear" nur um wirklich sicher zu gehen.

Auch schon erledigt CMOS gecleared alles versucht ka was ich machen soll kann es wirklich am NT liegen also das es kaputt ist? Gott im Himmel bitte nicht

Das ist halt die schwierige Sache wenn man nicht alles Testen kann, klar könnte das NT ne macke haben. Hat nicht eventuell ein Kumpel von dir Zeit das ihr mal das NT tauschen könntet?

Hattest du das Netzteil mal 30 Sekunden Stromlos?

Jo hatte ich aber leider nichts passiert. Jo muss wohl dann nen Kumpel fragen der ein gutes netzteil hat.

Es könnte ja aber dennoch jedes anderen Teil sein, aber versuche erstmal dein Glück mit dem Netzteil.

Jo am montag erstmal mit dem Techniker - Chat von HWV reden und schaun was die sagen.

Zurück
Oben