PC geht nach start sofort ins UEFI BIOS Utility - Advanced Mode

N0-PsYcH00

Newbie
Hallo und zwar hab ich das Problem ich habe meine alte SSD ausgetauscht gegen eine neuere habe dann die neue eingebaut und nun geht mein PC nach dem Start direkt ins BIOS habe nur die SSD und meine Grafik Karte ausgebaut und wieder eingebaut mein Betriebssystem war nicht auf der SSD sonder ist auf der HDD würde mich über eine schnelle Antwort freuen was ich dagegen machen kann

Schaue was die Bootreihenfolge sagt, es wäre sowieso klüger den UEFI-Boot zu nutzen, aber ich vermute mal das sich durch das neue Laufwerk die Reihenfolge verschoben hat und er deswegen ins UEFI bootet.

Wie soll dein PC booten wenn kein BS auf der SSD drauf ist!? Die Boot-Reihenfolge ändern auf HDD um ins BS zu booten.

Menü Bootoptionen oder so ähnlich

Zum Testen die alte SSD rein und schauen ob er bootet.
Wenn ja: liegt der BootManager vom Windows auf der alten SSD...

Und eine Bitte: Verwende mal Satzzeichen! Das liest sich echt sehr bescheiden.

N0-PsYcH00 schrieb:
Wie ändert man die Reihenfolge auf HDD
Steht im Handbuch. Bei MSI Datenträger mit der Maus anklicken und links an die erste Stelle ziehen:
1605194702384.png
Bei MSI alternativ über Boot Override
Boot Override

The installed boot-able devices will appear on this menu, you can select one of them to be the boot device.
1605194862520.png

Temporär geht es auch über das Boot-Menü (MSI: "Press F11 key during the computer POST (Power-On Self Test) to get into Boot Menu.")
N0-PsYcH00 schrieb:
mein Betriebssystem war nicht auf der SSD sonder ist auf der HDD
Wenn die SSD bei der Windows-Installation eingebaut war, kann es, wie oben geschrieben wurde, sein, dass die System-Partition auf der SSD angelegt wurde. Dann startet Windows ohne die SSD nicht.

Windows 10 legt bei der Installation mehrere Partitionen an:

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Zurück
Oben