PC geht nichtmehr an - Bildschirm bekommt kein Signal

pp3345

Lieutenant
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
637
Ich schreibe das hier jetzt für einen Freund von mir:

Hallo,
Seit heute um ca. halb 5 geht mein PC nichtmehr an. Es leuchtet kein Licht am PC Gehäuse, mein Bildschirm kriegt kein Signal...
Alles fing damit an, als ich ausversehen auf die Mond Taste, die es bei einigen Tastaturen gibt gekommen bin. Ok, Bildschirm geht aus. Aber die Lüfter eben nicht. Ok denke ich mir, aber als ich dann nichtmal mehr aus dem Stand By (?) rausgekommen bin, hab ich mir schon Gedanken gemacht. PC für ca. 30 Sekunden vom Strom getrennt, hat aber auch nix gebracht. Seitdem läuft er jedesmal wenn ich versuche ihn anzumachen ca. 2-3 Sekunden lang, dann geht er aus, wartet ca. 2-3 Sekunden, und geht wieder an. Aber die Mainboard Kontrollleuchte läuft noch, der Bildschirm kriegt wie gesagt kein Signal und die Lichter am Gehäuse gehen nicht an. Hab auch schon versucht einen meiner 2 2GB Ram Riegel rauszubauen - gleicher Fehler. Jetzt hab ich mal die Bios Batterie rausgebaut, wird das was nützen? Wenn nein, was soll ich dann tun? PC zurück an Alternate?
Wäre schön wenn mir jemand helfen würde.

Sein PC:

Intel Core 2 Duo E8400 @ 3GHz
ATi Radeon HD 4850
ASUS P5QL Pro
Western Digital 500GB
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich davon ausgehen, das du Vista verwendest. Ich habe nämlich so ein ähnliches Problem, die Kiste geht aus und dann ist das eine ewige an - aus - Endlosschleife. Allerdings geht das Ding nach einem Reset wieder an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der CMOS Clear sollte das Prob doch beseitigen können, oder nicht ?
 
Zurück
Oben