PC geht nur ann wenn ich ihn von der Spanng trenne

Hummelhold

Newbie
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3
Hallo zusammen,

wie ihr ja oben lesen könnt will mein Computer nicht so Recht wie ich das möchte. Ich habe ihn frisch aufgerüstet und nach dem Einbauen in das neue Gehäuse habe ich ihn ganz normal gestartet und alles lief prima. Nachdem ich die Treiber installiert hatte und ich ihn heruntergefahren hatte drückte ich voller Erwartungen den Start-Knopf und - Nichts. Hab ihn dann nochmal aufgemacht um zu schauen ob noch alles Rechtens ist. Da ich so weit nichts gefunden habe, versuchte ich nochmals mein Glück und er ging wider Erwartens ohne Probleme an.

Nach dem nächsten Herunterfahren wieder das selbe Spiel. Wenn ich ihn nur kurz vom Strom nehme und wieder anmachen will funktioniert der Trick übrigens nicht. Wenn ich jetzt den FI rausnehme und ein paar Sekunden warte geht er auch wieder an.

Also war meine Vermutung, dass die Platine für den Knopf nicht geerdet ist. Ich habe also nochmals das die Stecker, die vom An, Reset Knopf usw. in das Mainboard gehen überprüft und geschaut ob ich Ground mit dem + Stecker vertauscht habe. War allerdings richtig.

Kann mir jemand helfen? Bin am verzweifeln und möchte auch nicht unbedingt immer die Sicherung rausnehmen wenn ich meinen PC starten will.

Und bevor ich es vergesse: Hier nochmal mein System.

Mainboard: ASUS Z170 Gaming Pro
Grafikkarte: GTX 1070
CPU: i7 7770k
RAM: 16 GB Ram von Kingston auf 2 Riegel verteilt

Mit freundlichen Grüßen

EDIT:

Das Problem ist gelöst. Unglaublicher Weise war ein Displayport Kabel an meinem Fiasko Schuld. Sobald das Kabel im PC und im Bildschirm war trat das Phänomen auf.
Da muss man erst mal drauf kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Netzteil hast du verbaut ?
 
Die Sicherung ist völlig bums.. Kabel ziehen reicht hier auch schon.. (natürlich danach Powerknopf drücken, damit auch die Kondensatoren entladen werden)

Deaktivier alle Einstellungen bezüglich "Low-Power-State", "Deepsleep" usw. usf... System-Power off etc alles mal deaktivieren.. (im BIOS, falls ich mich unklar ausgedrückt haben sollte)

Hatte selbiges Problem bei einem Kunden und siehe da es herrscht Ruhe..
 
Zuletzt bearbeitet:
Kabel ziehen und Power Knopf drücken hat bei mir nichts gebracht. Vielleicht habe ich es auch einfach nur nicht lang genug gemacht. Und die Einstellungen, zumindest alle die ich diesbezüglich gefunden habe sind bereits aus.

Vielen Dank für die Antwort
Ergänzung ()

Thermaltake SmartSE 700W
 
Vielleicht einmal ein UEFI (BIOS/CMOS) Reset bzw. Laden der Defaukteinstellungen.
 
Thermaltake SmartSE 700W
Ergänzung ()

Ist so weit alles Default. Habe nichts verändert, da das Mainboard durch den anderen Sockel auch neu gekommen ist.
 
Zurück
Oben