Hi Folks,
Rechner: Medion MS 7501, AMD Athlon 7750 DualCore x65 2,7 Ghz, Mainboard (glaube ich) MSI MS 7501
Klar, ist 'ne billige schüssel...
Problembeschreibung:
- PC schaltet sich sporadisch einfach ab (manchmal 2-3x am Tag, machmal auch nur alle 2-3 Wochen)
- Abschalten ist unabhängig von der belastung
- Nach abschalten kann man den PC in der Regel sofort wieder Hochfahren, manchmal jedoch erst mit 2-3 Anläufen
(Meistens schaltet er sich dann im Windows Lade Screen ab)
- PC schaltet sich kurz an (ca. 3-5 Sek. Lang), sobald Saft auf das Netzteil kommt. Danach geht er wieder aus, worauf hin
man den PC dann wie gewohnt über den PWR-Button starten kann.
Was bisher geschah:
- Alle Kerbindungen, Kabel etc. überprüft
- CMOS Reset durchgeführt
- BIOS Update durchgeführt
- Windows mehrere male neu installiert
- Graka, RAM, CPU und HDD überprüfft
alles ohne Befund / ohne Wirkung
Es ist ärgerlich, dass der Fehler gelegentlich so Selten auftritt... Eigentlich will ich nichts mehr in den Rechner investieren, da er sowieso Verkauft wird. Nur kann man ihn als "Funktionstüchtig" für nen wesentlich besseren Kurs abgeben als unter "Teildefekt"....
Rechner: Medion MS 7501, AMD Athlon 7750 DualCore x65 2,7 Ghz, Mainboard (glaube ich) MSI MS 7501
Klar, ist 'ne billige schüssel...
Problembeschreibung:
- PC schaltet sich sporadisch einfach ab (manchmal 2-3x am Tag, machmal auch nur alle 2-3 Wochen)
- Abschalten ist unabhängig von der belastung
- Nach abschalten kann man den PC in der Regel sofort wieder Hochfahren, manchmal jedoch erst mit 2-3 Anläufen
(Meistens schaltet er sich dann im Windows Lade Screen ab)
- PC schaltet sich kurz an (ca. 3-5 Sek. Lang), sobald Saft auf das Netzteil kommt. Danach geht er wieder aus, worauf hin
man den PC dann wie gewohnt über den PWR-Button starten kann.
Was bisher geschah:
- Alle Kerbindungen, Kabel etc. überprüft
- CMOS Reset durchgeführt
- BIOS Update durchgeführt
- Windows mehrere male neu installiert
- Graka, RAM, CPU und HDD überprüfft
alles ohne Befund / ohne Wirkung
Es ist ärgerlich, dass der Fehler gelegentlich so Selten auftritt... Eigentlich will ich nichts mehr in den Rechner investieren, da er sowieso Verkauft wird. Nur kann man ihn als "Funktionstüchtig" für nen wesentlich besseren Kurs abgeben als unter "Teildefekt"....