PC geht trotz mehrfacher Neuinstallation nicht mehr

Wolly300

Lieutenant
Registriert
Mai 2014
Beiträge
512
Liebe Community
ich habe das Gravierende Problem das mein PC nicht mehr richtig Bootet. Manchmal Bootet er gar nicht, manchmal erscheint das Windows 8 Logo zum Booten obwohl ich Windows 10 nutze, aber immer habe ich danach kein Bild obwohl der Bildschirm an bleibt (wenn kein Signal kommt geht er in Standby). Ich habe Windows 10 schon bestimmt 3-4 mal neu installiert (hab nach jedem mal SSD und HDSSD komplett Formatiert) (an einem Tag). Aber wenn es fertig Installiert hab kann ich 2-3 Minuten den PC normal nutzen, dann fährt es selbständig herunter und die Probleme wie oben beschrieben treten auf. Ich habe auch das Mainboard mehrfach Resetet. Aber kein Erfolg.

Danke für schnelle Hilfe!

Wolly300
 
SSD und SSHD? Reden wir von dem PC in der Signatur? Mal nur eine Platte angehangen und das OS installiert?
 
Pupp3tm4st3r schrieb:

2 mal mit beiden Platten Probiert und 2 mal nur mit SSD. Ja das ist der PC in der Signatur.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Aussage: "[...] manchmal erscheint das Windows 8 Logo zum Booten obwohl ich Windows 10 nutze [...]" hört sich für mich sehr merkwürdig an. Kann sowas bei einem "normalem" Windows 10 überhaupt passieren?


MfG
 
Nein, kann es nicht und deswegen ist des mit dem "schon bestimmt 3-4 mal neu installiert" nicht ganz zutreffend.

@TE
- USB Stick, oder DVD mit Win10 erstellen
- Alle Platten bis auf die SSD abklemmen (vorzugsweise sollte diese am ersten SATA Port hängen)
- von dem erstellten Medium Booten (mit F8 kannst du es auswählen)
- alle Partitionen auf der SSD während der Installation löschen
- ...
 
Ok ich werde es nocheinmal machen mit Bild- und Videobeweisen. Wenn es dann immer noch nicht klappt dann Bitte ich um sehr aktive Hilfe.
Dankeschön!
 
Wenn möglich kannst du dir ja auch nochmal das aktuellste Iso runterladen, falls du ein älteres verwendest.


MfG
 
Zurück
Oben