PC geht unter Volllast einfach aus.

L

lmessi85

Gast
Mein PC geht einfach aus und wieder an nur wenn ich BF3 Spiele mal läufts ne Woche dann passierts es, mal mehrmals Tag nur UNTER VOLLLAST. Unter Furmark Vollauslastung das selbe Problem. PC geht aus wieder an, das aber bei jedem Test mal sofort am Anfang mal nach paar Minuten.

Das spuckt die Windows Ereignismeldung aus.

Fehler KRITISCH:

System Kernel-Power 41. Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.

Mein System ca. 1 Monat alt:

i5 2500k
HR-02 macho
Asrock z68 pro3
8 Gb Ram Kingston
GTX 570 Gigabyte
SSD 120 GB
530 Watt be quiet L8
Thermaltake Gehäusse Chaser MK-01

Es wurde bereits alles getestet. Temps CPU und GPU OK auch unter Volllaste. Prime95 alles ok. Memtest alles OK. Arbeitsspeicher gewechselt. Alles Treiber, BIOS up to date.

Irgendwas muss doch die Ursache sein was sollte ich jetzt als erstes machen. Ich brauche mal endlich nützliche Tipps. Bin mit meinem Latein am Ende.

Geht er wirklich aus, oder kriegst n Bluescreen, mit automatischem reset?

Try BlueScreenView

Hast du das Netzteil mal gecheckt? Ich meine die Fehlermeldung sagt doch aus "...die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde..."

Hallo,

hast Du übertaktet?

Hast du auch mal

prime und furmark gleichzeitig ausgeführt?

nicht nur einzelnt

Nein kein Bluescreen einfach aus. Übertaktet NEIN. Prime und Futurmark auch gleichzeitig getest. Prime95 angemacht,d ann Futurmark und sofort ging er aus.

dann tippe ich auf das Netzteil

Hatte den selben Fehlercode bei meinem Brett. Bei mir hat ein BIOS Update und Windows Update geholfen. Seit dem nie wieder

Entweder die Spannung (Undervolting) reicht nicht aus, falls (oder auch falls du nicht) an der Spannung gewerkelt hast. Ansonsten Mainboard oder aber Kühlung der CPU sitzt nicht fest genug drauf (hatte ich mal gehabt).

möglicherweise ne schwache 12v Leitung? evtl. mal unnötige Hardware abklemmen und erneut belasten.

ansonsten vllt mal automatisches neustarten bei bluescreen ausschalten und schaun ob du mehr info bekommst.
könntest auch das Netzteil in einem Fachhandel testen lassen, manche machen das gratis und ohne meckern.

lg

Das ist zu 99% dein Netzteil.
Tausch es aus und deine Probleme sollten weg sein

Spannung der Grafikkarte wurde auch bereits erhöht hat nichts gebracht.

@DaveTheFreak wieso sollte es das sein

Ansonsten Mainboard oder aber Kühlung der CPU sitzt nicht fest genug drauf (hatte ich mal gehabt).

davon geh ich ma garnet aus.

@Biggunkief Bios hat die neueste Version. Windows auch alles geupdetet was angezeigt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Glaube uns; das ist mit Sicherheit dein NT. Rechner geht unter Volllast ohne BSOD aus bedeutet, dass ihm Strom fehlt

ja aber jeder 2te sagt ja dein netzteil reicht aber völlig aus, das kann ja dann nicht sein.

Der Punkt ist ja nicht, dass es unterdimensioniert ist, sondern vermutlich einen Schaden hat.

Zurück
Oben