cocolino47
Cadet 1st Year
Hallo liebe Community,
Ich habe vor drei tagen das neue microsoft update auf meinen pc gespielt. Seit dem bekomme ich immerwieder critical errors bei einem Spiel (wc3 dota bei iccup.com uralt).
1. Update rückgängig gemacht. Nicht geholfen.
2. Spiel neu installiert. Nicht geholfen.
3. Alle Treiber auf den neusten Stand(bios vor ca 1.jahr geupdated). Nicht geholfen.
4. Im forum des Spiels wurde mir zu ccleaner geraten und Neu installieren. Nicht geholfen.
5. Daraufhin habe ich gelesen, dass es bei Windows 11 mit so alten Spielen zu Probleme kommen kann. Idee: zweites windows version 10 statt 11 installieren und das auf einer neuen ssd sata Platte. Als die platte von Amazon kam intenso Sata III 2,5" 128GB habe ich sie eingebaut (es sind bereits 3 verbaut). Danach ging mein pc nicht mehr an.
Also Festplatte abgesteckt...
Pc ging nicht mehr an...
Seit dem leuchtet die ez debug LED das weiße Lämpchen bei vga.
Im handbuch--> grafikkarte wird nicht erkannt. Da ich Staub von meiner graka gewischt habe dachte ich ich habe vielleicht einen Kurzschluss verursacht.
Also neue Grafikkarte gekauft.
Eingebaut. Weiße lampe leuchtet immernoch bei vga.
0 Methode ausprobiert.
Jetzt ist alles draußen und es leuchtet die CPU und der RAM auf.
Was ist jetzt kaputt? Das Mainboard die CPU die grafikkarte (die is ja neu die kannn es nicht sein oder?)?
Setze ich den RAM ein leuchtet nurnoch die CPU.
Setze ich die Grafikkarte dazu leuchtet wieder die vga Lampe.
Leider habe ich kein so ein piep dingens von der null Methode.
Kann mir jemand helfen und mir sagen was mein PC hat bzw wie ich ihn wieder zum laufen bekomme? Welche Teile muss ich tauschen? Oder liegt es an irgendetwas anderem?
Mein System ist folgendes:
AZZA Onyx 260
AMD Ryzen 5 2600 (6x 3.4GHz / 3.9 Turbo)
Cooler Master MasterLiquid Lite 120
MSI B450M PRO-VDH
16GB (2x8GB) GSkill DDR4 3000MHz AEGIS
(1 x G.Skill DIMM 32 GB DDR4-3200 Kit, Arbeitsspeicher vor einem Jahr erweitert)
ohne M.2 SSD
SSD 500GB Samsung 860-EVO (550MB/s - 520MB/s)
8GB Palit RTX2070 Dual V1
500W be quiet! PurePower 11
Die neue Grafikkarten ist eine geforce rtx 3060 dual.
ach ja cmos clear habe ich auch schon ausprobiert.
Vielen Dank bereits im Vorfeld für eure Hilfe.
Ich habe vor drei tagen das neue microsoft update auf meinen pc gespielt. Seit dem bekomme ich immerwieder critical errors bei einem Spiel (wc3 dota bei iccup.com uralt).
1. Update rückgängig gemacht. Nicht geholfen.
2. Spiel neu installiert. Nicht geholfen.
3. Alle Treiber auf den neusten Stand(bios vor ca 1.jahr geupdated). Nicht geholfen.
4. Im forum des Spiels wurde mir zu ccleaner geraten und Neu installieren. Nicht geholfen.
5. Daraufhin habe ich gelesen, dass es bei Windows 11 mit so alten Spielen zu Probleme kommen kann. Idee: zweites windows version 10 statt 11 installieren und das auf einer neuen ssd sata Platte. Als die platte von Amazon kam intenso Sata III 2,5" 128GB habe ich sie eingebaut (es sind bereits 3 verbaut). Danach ging mein pc nicht mehr an.
Also Festplatte abgesteckt...
Pc ging nicht mehr an...
Seit dem leuchtet die ez debug LED das weiße Lämpchen bei vga.
Im handbuch--> grafikkarte wird nicht erkannt. Da ich Staub von meiner graka gewischt habe dachte ich ich habe vielleicht einen Kurzschluss verursacht.
Also neue Grafikkarte gekauft.
Eingebaut. Weiße lampe leuchtet immernoch bei vga.
0 Methode ausprobiert.
Jetzt ist alles draußen und es leuchtet die CPU und der RAM auf.
Was ist jetzt kaputt? Das Mainboard die CPU die grafikkarte (die is ja neu die kannn es nicht sein oder?)?
Setze ich den RAM ein leuchtet nurnoch die CPU.
Setze ich die Grafikkarte dazu leuchtet wieder die vga Lampe.
Leider habe ich kein so ein piep dingens von der null Methode.
Kann mir jemand helfen und mir sagen was mein PC hat bzw wie ich ihn wieder zum laufen bekomme? Welche Teile muss ich tauschen? Oder liegt es an irgendetwas anderem?
Mein System ist folgendes:
AZZA Onyx 260
AMD Ryzen 5 2600 (6x 3.4GHz / 3.9 Turbo)
Cooler Master MasterLiquid Lite 120
MSI B450M PRO-VDH
16GB (2x8GB) GSkill DDR4 3000MHz AEGIS
(1 x G.Skill DIMM 32 GB DDR4-3200 Kit, Arbeitsspeicher vor einem Jahr erweitert)
ohne M.2 SSD
SSD 500GB Samsung 860-EVO (550MB/s - 520MB/s)
8GB Palit RTX2070 Dual V1
500W be quiet! PurePower 11
Die neue Grafikkarten ist eine geforce rtx 3060 dual.
ach ja cmos clear habe ich auch schon ausprobiert.
Vielen Dank bereits im Vorfeld für eure Hilfe.
Zuletzt bearbeitet: