Cazper
Cadet 4th Year
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
Problem:
Hey!
Ein Kollege von mir hat ein Problem mit einem PC und hat mich dazu befragt. Er hat ihn seit Jahren nicht gestartet, beim letzten Startversuch ging er an, zeigte jedoch kein Bild.
Daher heute zu ihm:
Wie er sagte, PC geht an, Lüfter drehen, Bild gibts nicht.
Ich habe zuerst die GPU an meinem System getestet, funktioniert ohne Probleme.
Andere GPU bei ihm probiert, geht nicht.
Beim Starten gab es dann beep Codes. War lang-kurz-kurz. Laut Internet bei Asus ein Grafikproblem.
Ich daher auf PCI-E Port getippt.
RAM ausgesteckt, nur einen probiert, auch nichts gebracht.
Der PC hat sich immer wieder gebootet, gebeept, neu gebootet usw.
Meine letzte Idee war die CMOS Batterie mal rauszunehmen, getan:
PC geht an, Bild man kann ins Bios rein. Kein beepen. Zeit eingestellt, vergangene Einstellungen geladen, versucht von SSD zu booten.
Der selbe Prozess wie vorher wiederholt sich, PC geht an, kein Bild, beepen. Das lässt sich so oft wie man will reproduzieren.
Ich hab zwar schon öfters was an PCs gemacht, sowas hatte ich allerdings noch nicht. Was ich denke ist, dass man vielleicht das Bios mal via USB-Stick updaten/neu aufspielen könnte. Würde das evtl. helfen?
Die Hardware habe ich btw. auch nur aus dem Bios auslesen können, er selbst wusste nicht was verbaut ist.
Vielleicht weiß ja jemand von euch weiter.
Danke!
LG
Marc
- Prozessor (CPU): i7 4790
- Arbeitsspeicher (RAM): 4x 8GB Kingston DDR3
- Mainboard: Asus B85m - e
- Netzteil: unbekannt 750w
- Grafikkarte: Asus GTX 970 Turbo
Problem:
Hey!
Ein Kollege von mir hat ein Problem mit einem PC und hat mich dazu befragt. Er hat ihn seit Jahren nicht gestartet, beim letzten Startversuch ging er an, zeigte jedoch kein Bild.
Daher heute zu ihm:
Wie er sagte, PC geht an, Lüfter drehen, Bild gibts nicht.
Ich habe zuerst die GPU an meinem System getestet, funktioniert ohne Probleme.
Andere GPU bei ihm probiert, geht nicht.
Beim Starten gab es dann beep Codes. War lang-kurz-kurz. Laut Internet bei Asus ein Grafikproblem.
Ich daher auf PCI-E Port getippt.
RAM ausgesteckt, nur einen probiert, auch nichts gebracht.
Der PC hat sich immer wieder gebootet, gebeept, neu gebootet usw.
Meine letzte Idee war die CMOS Batterie mal rauszunehmen, getan:
PC geht an, Bild man kann ins Bios rein. Kein beepen. Zeit eingestellt, vergangene Einstellungen geladen, versucht von SSD zu booten.
Der selbe Prozess wie vorher wiederholt sich, PC geht an, kein Bild, beepen. Das lässt sich so oft wie man will reproduzieren.
Ich hab zwar schon öfters was an PCs gemacht, sowas hatte ich allerdings noch nicht. Was ich denke ist, dass man vielleicht das Bios mal via USB-Stick updaten/neu aufspielen könnte. Würde das evtl. helfen?
Die Hardware habe ich btw. auch nur aus dem Bios auslesen können, er selbst wusste nicht was verbaut ist.
Vielleicht weiß ja jemand von euch weiter.
Danke!
LG
Marc