Moin Leute,
ich habe heute meinen ersten PC zusammengebaut, mit der Online Hilfe eines Freundes. Folgendes Problem tritt nun auf, wenn ich den PC starte leuchtet die VGA Kontrolleuchte am Mainboard. Haben schon verschiedenes ausprobiert:
Wenn ich den PC hochfahre arbeiten die LEDs der Grafikkarte durchgehend und der Ventilator davon am Anfang.
Folgende Specs:
-Z790 Aorus Master
-Intel core i7-13700K
-32 GB Corsair DDR5
-Gygabite OC GeForce RTX 4090
-1000 Watt Netzteil
-1TB nvme ssd
Danke im Voraus für eure Hilfe, der Spaß hat mich echt ne Menge Geld gekostet und wäre schade wenn es nicht funktioniert…
ich habe heute meinen ersten PC zusammengebaut, mit der Online Hilfe eines Freundes. Folgendes Problem tritt nun auf, wenn ich den PC starte leuchtet die VGA Kontrolleuchte am Mainboard. Haben schon verschiedenes ausprobiert:
- Grafikkarte meines alten PCs angeschlossen, Kontrolleuchte leuchtet noch immer, an der Grafikkarte liegts also nicht
- PC an Bildschirm angeschlossen und hochgefahren, kam kein Bild nichts (Natürlich auch noch kein windows drauf)
- Weiteres Netzteil an Grafikkarte angeschlossen, falls dem die Power gefehlt hat. Fehlanzeige hat nicht geholfen.
- PC ohne Grafikarte hochgefahren, Kontrolleuchte leuchtet noch immer
- Batterie vom Mainboard rausgenommen für 5 Minuten und wieder eingesetzt
Wenn ich den PC hochfahre arbeiten die LEDs der Grafikkarte durchgehend und der Ventilator davon am Anfang.
Folgende Specs:
-Z790 Aorus Master
-Intel core i7-13700K
-32 GB Corsair DDR5
-Gygabite OC GeForce RTX 4090
-1000 Watt Netzteil
-1TB nvme ssd
Danke im Voraus für eure Hilfe, der Spaß hat mich echt ne Menge Geld gekostet und wäre schade wenn es nicht funktioniert…