PcanfängerM08
Cadet 3rd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Seit einiger Zeit gibt mein PC erst nach 2/3 start ein Bild aus, seit neuestem einfach garkein bild mehr. Davor ging das BIOS nicht das hatte etwas mit einem CPU Wechsel zutun aber jetzt geht nichtnur das BIOS nicht was mit einem BIOS resett behoben wäre (habe ich nicht gemacht) jetzt geht der ganze pc nicht bzw es ist blackscreen und lüfter wild
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
bereits ein CMOS resett weil ich dachte es hat mit dem BIOS Problem zutun hat es aber nicht. Alle Kabel sind richtig drinnen den gestern ging er noch und ich habe nix umgesteckt
Habe ein Video vom Start füge es gleich hinzu
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
Hier der Link zum Video:
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): Ryzen 7 5700x3d
- Arbeitsspeicher (RAM): 16GB Corsair 3200MHz
- Mainboard: MSI B450 a pro max
- Netzteil: Bequiet Bronze 500W
- Gehäuse: Fractal Design meshify c
- Grafikkarte: RTX 3060 TI
- HDD / SSD: 512Gb ssd+ 3 TB Festplatte
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat (Monitormodell, Kühlung usw.): artic freezer 36
- Kein riser kabel
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Seit einiger Zeit gibt mein PC erst nach 2/3 start ein Bild aus, seit neuestem einfach garkein bild mehr. Davor ging das BIOS nicht das hatte etwas mit einem CPU Wechsel zutun aber jetzt geht nichtnur das BIOS nicht was mit einem BIOS resett behoben wäre (habe ich nicht gemacht) jetzt geht der ganze pc nicht bzw es ist blackscreen und lüfter wild
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
bereits ein CMOS resett weil ich dachte es hat mit dem BIOS Problem zutun hat es aber nicht. Alle Kabel sind richtig drinnen den gestern ging er noch und ich habe nix umgesteckt
Habe ein Video vom Start füge es gleich hinzu
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
Ergänzung ()
Hier der Link zum Video:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.