PC, Gigaworks S750 und PS3 an AV-Receiver anschliessen

Forumboarder

Newbie
Guten Tag allerseits!

Also ich bin neu hier im Forum und verstehe nicht wirklich viel von Audio-Geräten und deren Anschlussmöglichkeiten. Wäre daher für Hilfe bei folgendem "Sachverhalt" dankbar:

Ich besitze momentan ein Gigaworks S750, das ich gerne auch für andere Systeme als den PC benutzen möchten (vor allem PS3 Slim für Games und Blu-Ray-Wiedergabe). Ich habe gelesen, dass dies über einen AV-Receiver möglich ist. Beim rumsurfen ist mir der Denon AVR-1909 aufgefallen. Taugt der überhaupt etwas für diese Komponentenkonfiguration? http://www.denon.de/site/frames_main.php?main=prod&ver=&MID=3&sub=1&action=detail&Pid=388

Gibt es evtl. bessere AV-Receiver in dieser Preisklasse?

Zuerst einmal habe ich mir gedacht, die PS3 über ein HDMI-Kabel an den AV-Resceiver anzuschliessen und dann über den AV-Receiver per HDMI an den TV zu gehen. Ist das so möglich?

Was den Sound anbelangt: Kann ich die Gigaworks Boxen direkt mit den mitgelieferten Kabeln an den AV-Receiver anschliessen oder brauche ich dafür spezielle Kabel?

Wie verhält sich das mit dem Subwoofer? Ich habe unter anderem auch mal gehört, dass für das Anschliessen eines Subwoofers an einen AV-Receiver ein aktiver Subwoofer benötigt wird. Hat das Gigaworks einen solchen und mit welchen Kabeln schliesse ich dann den Subwoofer an den Receiver an?

Nun, das ist in etwa der Sachverhalt... Wie gesagt, ich verstehe nicht wirklich viel von solchen Dingen und weiss daher auch nicht, ob diese Konfiguration so überhaupt Sinn macht von der Soundqualität her. Bin daher auch gegenüber Alternativen offen!

Ich hoffe, ihr könnt mir dabei helfen!

mfg
forumboarder

Zurück
Oben