PC ging erst mit ein paar Minuten Verzögerung an und nun gar nicht mehr

Toruwyn

Newbie
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
6
Hallo zusammen,

folgendes Problem:
Als ich gestern meinen PC anschalten wollte tat sich erstmal nix, kein Lüfter drehte sich, nichts.
Nach 2-3 Minuten jedoch ging er plötzlich an und als ich ihn danach herunterfuhr und wieder hochgefahren habe ging er auch normal an.
Bin dann zur Arbeit und als ich Abends wiederkam das selbe Problem, also schien das Problem nur aufzutreten wenn der PC längere Zeit aus war.
Hab erstmal nichts daran gemacht, kam heute von einem Kollegen wieder und wollte den PC anschalten - nichts passierte.
Auch nach 10 Minuten tat sich nichts, also geht er nun gar nicht mehr an.



PC-Specs:
CPU: Intel i5-3570K @ 3.4GHz
Mainboard: P8B75-M von ASUS
Grafikkarte: Radeon R9 270X
Festplatte: SSD Samsung EVO 250GB
RAM: 8 GB @ 1600MHz
Netzteil: Berlin Thermaltake 630W
Zusatzinfo: Ich habe 2 Bildschirme angeschlossen, einmal einen mit einer Auflösung von 1920x1080 und der andere hat eine Auflösung von 1440x900.

Kann mir jemand helfen bzw hat jemand Erfahrungen mit dem Problem gemacht?
 
Danke erstmal für die schnelle Antwort, werde das nachher mal probieren
ziemlich schwierig allein schon den Netzteilstecker ordentlich abzubekommen ohne mein ganzes Mainboard zu zerbrechen...
 
Ich arbeite da immer mit Gegendruck mit der anderen Hand. Den Fixierungshaken mußt natürlich auch anheben.
 
Habs gerade nochmal probiert, muss ja erstmal diesen Art "Knopf" an dem Stecker drücken und ihn dann abziehen, tut sich aber nix
 
Der geht schon raus. Mit einer Hand gegen das Mainboard drücken, mit der anderen Hand den Stecker ziehen. Wäre der erste ATX Stecker, der sich nicht mehr entfernen ließe..
 
Gut, hab den Atx Stecker schonmal raus, habe allerdings lediglich ein Ersatznetzteil von 420W
muss das erstmal alles einbauen, melde mich später wieder
 


Einfach den Plastikstecker oben (Siehe Pfeil und roten kreis) nach innen drücken damit er unten aus der Verankerung springt und während des Drückens nach oben ziehen mit der Hand rechts und links neben der Schnittstelle das Mainboard leicht nach unten drücken.


 
Zuletzt bearbeitet:
Danke,

so hab jetzt mal beide Netzteile ausgebaut, soll ich einfach mit dem 420 W Netzteil die Grafikkarte nicht anschließen, nicht, dass die mir kaputt geht?
oder ist das in Ordnung für die kurze Zeit
 
Wenn es ein gutest Netzteil ist kannst du die Grafikkarte auch permanent damit betreiben das reicht locker. Allerdings sagt die Watt Angabe nicht viel aus wenn es sich um ein billig Netzteil handelt.
 
@TE , nah die Graka solltest schon mit Strom versorgen wenns denn möglich ist, ansonsten Graka ausbauen und mit der iGPU der CPU/APU ein Bild auf den Schirm bringen.
 
Hab die mal ausgebaut, das alte Netzteil hat nicht einmal 2 Pci-E Stecker, geht ja nur ums hochfahren, da ist es ja eh egal ob die Onboard Graka läuft oder die richtige
Ergänzung ()

Edit:
PC ging direkt an mit neuem Netzteil, also auf zum SNOGARD und neues Netzteil von denen bekommen, PC läuft wieder normal
danke euch!
 
Zurück
Oben