Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC ging plötzlich aus und lässt sich nicht mehr einschalten
Hallo,
ich habe gestern meinen PC zusammengebaut und er lief den ganzen Tag und plötzlich am Abend schaltet er sich aus und kann ihn nicht mehr einschalten. Das Mainboard leuchtet und die Grafikkarte dreht sich aber ich bekomme kein Bild.
Ich glaube das ist nicht gut, wenn sich die Grafikkarte dreht. Das solltest dir mal anschauen. Nein, mal im Ernst. Du meinst wohl die Grakkarten-Lüfter .
Und ja, wir brauchen Infos: Was für Hardware ist verbaut? Was hast du schon selbst probiert? Mach mal ein Foto vom Innenleben.
Also ich hab ein Rog Strix B550 Mainboard und eine Amd Ryzen 5 5600x und von meinem alten PC die Vega 56 OC edition.
Mein Ram leuchte alle Lüfter drehen sich. Aber ein Bild bekommen ich nicht auf meine Bildschirm hab nur schwarzbild
@Insidiator:
das sind weder vollständige noch genaue angaben.
es gibt 6 verschiedene B550 Strix. egal welches, es sollte diagnostic LEDs haben (im falle des B550-E und -XE sogar ne POSTcode-LED). was zeigen die an?
Bitte korrigiere mich jemand, wenn ich da falsch liegen sollte:
Gab es da nicht Probleme bei den Seasonic Focus Plus Netzteilen im Zusammenhang mit AMD RX Vega Grafikkarten?
EDIT:
Habe hier bei Computerbase einen Bericht gefunden: Klick
Wäre in diesem Zusammenhang wichtig, wie alt das Netzteil ist.
@Insidiator:
welche der 4 Q-LEDs leuchtet da (direkt über dem 24pin-stromanschluss)? VGA?
unabhängig vom aktuellen problem:
ausblasenden hecklüfter verbauen
zwei einzelne stromkabelstränge für die graka verwenden
edit@Darkling71:
da gab es mal probleme mit abschalten unter last, ja. wurde anfang 2018 behoben. sollte aber so oder so nicht dazu führen dass die kiste danach nicht mehr funktioniert.
hm, sieht erfreulich hübsch aus, von der verkabelung.
nur der vollständigkeit halber... die abstandahalter sind nur dort, wo auch schrauben durch das board gehen?
die vega... die hängt an zwei stromkabel? seh nur die schleife nach dem stecker. sieht nach einem aus.