PC ging über Nacht einfach so aus, nur warum?

JackBauer

Lt. Commander
hi,

ich habe heute meinen PC durchlaufen lassen, habe mir ne riesige DEMO gezogen

als ich heute nachmittag (langschläfer) aufstand, war mein PC aus, hab mich echt gewundert, es hat ihn auch niemand ausgeschaltet

es blinkte das LICHT am Gehäuse, dass normal nur zu sehen ist, wenn der PC läuft, aber es BLINKTE, dass wundert mich

als ich ihn einschalten wollte mit den Startknopf sprang er auch nicht an, hatte echt eine PANIK Attacke, dachte mein PC wär im arsch, dass wäre mein ENDE gewesen^^

ich steckte den PC dann komplett aus, dass er keinen Strom mehr bekam und ging mal was essen, dann steckte ich den PC wieder an und siehe da das DING läuft wieder

kann mir das wer wer erklären

keine Ahnung obs im richtigen FORUM ist, keine Ahnung wo ich das hinschreiben soll

thx jack

Re: PC ging über Nacht einfach so aus^^, nur WARUM

war eventuell eine stromsparoption eingestellt und der rechner war im standbyszustand?

Wenn die Power-LED geblinkt hat, könnte er versucht haben in den Standby zu gehen. Überprüf mal deine Energie-Optionen unter Windows, und evtl. auch im BIOS. Vielleicht wollte er in den Standby, und ist dabei abgestürzt. Daher kam dann keine Reaktion mehr, und die LED blinkte.

Du musst wahrscheinlich nur noch den Treiber deines Bildschirms installieren, dann sollten diese Probleme nicht mehr auftreten, und dein Rechner kann ruhig schlafen. :)

Gruß Andy

also das hab ich alles bei den Energieoptionen eingestellt

Energieschema: minimaler Energieverbrauch wegen C&C, monitor nach 30 min ausschalten, der rest steht auf nie

erweitert:
kennwort anfordern aktiviert, computer herunterfahren, in den standbymodus

ruhezustand war aktiviert

ich geh jetzt mal das BIOS checken, weil ich hatte vor 2 TAGEN ein BIOS update gemacht, vielleicht liegts daran

Zurück
Oben