Pc Gpu Kein Bild Nachdem die Lüfter hoch und runter drehen (Erst beim Zocken)

ThrPack24

Newbie
Registriert
Apr. 2024
Beiträge
5
  • Prozessor (CPU): …R5 7500f
  • Arbeitsspeicher (RAM): …32gb Patriot Viper Dual
  • Mainboard: …Msi B650
  • Netzteil: 750W bequiet Power 12 M
  • Grafikkarte: …12GB Palit Rtx 4070 (1x 8-pin)
Hallo zusammen.
Mein Problem ist das mein PC Die Lüfter im normal Betrieb sind und anfangen so für nicht mal ne Sekunde aus zu gehen und wieder an und das bei der GPU und danach wieder normal laufen aber das Problem ist dann das es 2 bis 5 mal passiert und der PC einen blackscreen bekommt und der PC lauft aber halt kein Sound garnix mehr. Es passiert mid Game oder aus dem nix. Als ich den PC zusammen gebaut habe war nichts aber erst nach nem Monat fing es an als jetzt seit knapp 5 Tagen ist es so. Temperaturen passen alle u.s.w also ich konnte auch in anderen Foren nichts genauers finden dies bezüglich. M.f.g
Also der pc lauft sogar bei 100% auslastung im Game. Was aber dan die lüfter kurz runter fährt und hoch. bis zum punkt wo die gpu kein bild mehr gibt wenn sie ( runter fährt und wieder hoch ). Sie wird nicht heis garnix.
Ich habe gelesen das dass Mainboard ne rolle spielen sollte das Schliese ich aber aus. Weil sie brandneu ist.
.
 
Verstehe nix. Satzbau und Grammatik üben. Dann kann dir eventuell auch jemand helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UK Monkey und bondki
Das und bitte genau angeben was das für ein RAM und mainboard ist. RAM steckt in den laut handbuch vorgegebenen Steckplätzen?
 
Kannst du die Temperaturen im PC-Gehäuse kontrollieren? Bei den sommerlichen Temperaturen kann eine große Hitzeentwicklung innerhalb des Gehäuses entstehen und zu Ausfällen/Abschaltungen einzelner Komponenten führen.
 
Wenn man Fehler an neuer Hardware prinzipiell ausschließt... Umgeht man mögliche Fehlerquellen..
 
Sry für die ungenaue beschreibung des problems war müde. Also hier Nocmal.
GPU 12GB Palit Geforce RTX 4070 Dual Aktiv PCIe 4.0 x16 (Retail)
CPU AMD Ryzen 5 7500F 6x 3.70GHz So.AM5 TRAY
NVME 1TB KIOXIA Exceria M.2 PCIe 3.1a x4 3D-NAND TLC (LRC20Z001TG8)
RAM 32GB Patriot VIPER VENOM DDR5-6000 DIMM CL36 Dual Kit
Mainboard MSI B650 GAMING PLUS WIFI AM5 ATX (Retail)
Netzteil 750 Watt be quiet! Pure Power 12 M Modular 80+ Gold

Nochmal kurz erklärt. Das Problem ist dass die Gpu ab schmiert. Das starten von einem Spiel führt es ( Gpu Lüfter drehen hoch runter mehrmals bis der Gpu sagt ne kein Bock mehr) dazu zu einem Blackscreen und dann ist bei der Gpu der Led Balken aus. Die lüfter drehen weiter.

Somit auf ner Art und weise ist es so dass der Pc nach strom kämpft. Als ob so ein Auto kein Benzin hätte und hängt also stocken in bewegung ist.

Ich habe kein Plan was das problem ist weil ich zig hunderte Pcs zusammen gebaut habe und nur dem das problem herscht.
Denniss schrieb:
Das und bitte genau angeben was das für ein RAM und mainboard ist. RAM steckt in den laut handbuch vorgegebenen Steckplätzen?
Ja alles richtig RAM 32GB Patriot VIPER VENOM DDR5-6000 DIMM CL36 Dual Kit und Mainboard MSI B650 GAMING PLUS WIFI AM5 ATX (Retail) Habe auch mal ohne xmp Versucht nichts da!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: simonx und OSx86
Zurück
Oben