PC/Hackintosh für Bild- & Videobearbeitung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BrokenTaiz

Cadet 1st Year
Hallo liebes Forum,
ich richte mich an euch da ich in Sachen PC ein echter Laie bin. :D

Ich habe im Internet nach einer Anleitung gesucht, um mir einen Hackintosh zu basteln, das lassen wir aber erstmal außen vor.
Da ich nicht allzuviel Ahnung von dem ganzen Kram hab erhoffe ich mir gute Antworten auf folgende Fragen aber hier erstmal zum System wie es auf der Seite steht. Auf dem soll OS X gut laufen. (Windows läuft sowieso oder?)

CPU: Intel Core i3 2105
Grafikkarte: Nicht benötigt, da GPU des Prozessors genutzt wird
Mainboard: Gigabyte GA-H61N-USB3
RAM (Arbeitsspeicher): 4GB Corsair ValueSelect DDR3
Gehäuse und Netzteil: JCP MI 101 ITX Tower 250 Watt
Optisches Laufwerk (DVD-Brenner): LiteOn iHAS124-19 SATA
Festplatte: 500GB Seagate Barracuda ST500DM002 16MB
Bluetooth: Belkin Bluetooth Adapter

Ich habe ein paar Änderungen vorgenommen um dem ganzen vllt. noch etwas mehr Power zu geben:

CPU: Intel Core i5 2500K
Grafikkarte: Nicht benötigt, da GPU des Prozessors genutzt wird (stimmt bzw. reicht das aus für die Creative Cloud u.ä.?)
Mainboard: Gigabyte GA-H61N-USB3
RAM (Arbeitsspeicher): 2x 4GB Corsair ValueSelect DDR3
Gehäuse und Netzteil: JCP MI 101 ITX Tower 250 Watt (Dieses hab ich nicht gefunden allerdings möchte ich ein ähnliches.)
Optisches Laufwerk (DVD-Brenner): Benötige ich nicht.
Festplatte: 128 GB SSD da ich mir angewöhnen will nur mit externen HDDs zu Arbeiten, zwecks Mobilität. Wieso SSD ist ja selbsterklärend.
Bluetooth: Belkin Bluetooth Adapter

So jetzt zu meinen Fragen,
1. mit meinem System sollte OS X auch laufen allerdings bin ich mir nicht sicher da ich eine SSD anstatt HDD verbauen will, weiß da jemand bescheid?
2. Gibt es Gehäuse die dem oberen ähneln nur mit USB3.0, HDMI und diesen eHDD Anschluss (Falls das durchs Motherboard/Graka unterstützt wird, bitte aufklären wenn möglich und gibt es Alternativen)
3. Sind das Zeitgemäße bzw. flüssige Komponente für die Creative Cloud (sprich Photoshop, After Effects, etc.) auch mit dem Aspekt dass diese Programme oftmals gleichzeitig betrieben werden. Gezockt wird so gut wie nie.
4. Ist es damit generell möglich Windows zu installieren, nehme an ja aber fragen kostet ja nichts. :D
5. Ich möchte gerne einen Full HD Bildschirm anschließen, dazu brauche ich ja den HDMI Port, ist das mit dem Mainboard möglich bzw. mit der nichtvorhanden Graka?
6. Falls es nicht möglich ist dass ich mehrere USB Schnittstellen im PC haben kann, ist es dann Problemlos möglich einen USB3.0 Hub mit bspw. 3 Anschlüssen anzuschließen?
7. WLAN-Modul (?) ist denke ich schon im Mainboard enthalten, nehme ich an?

Das war es vorerst, ich weiß ist recht viel aufeinmal, hoffe trotzdem dass jemand so gnädig ist und mir hilft.
Schönen tag an alle! :)

Zuletzt bearbeitet: (Korrektur und Ergänzung)
a) Deine Zusammenstellung ist totaler Mist
​b) wirst du hier keine Hilfe zu Hacks erhalten

Photoshop ist es egal, ob es auf Mac OS oder Windows läuft.
Also einfach Windows installieren und dann Photoshop. Fertig.
Oder was versprichst du dir konkret von Mac OS?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben