PC hängengeblieben

toxelchen

Lt. Commander
hiho,

ich hatte eben ein sehr merkwürdiges problem, welches mir sehr viel angst gemacht hat.

ich habe meinen pc in einer holzbox, in dem er sehr war werden kann, aber ich habe grad meine balkontür auf und die tür der holzbox...

ich habe eben ca. 45min fehlerfrei everquest 2 gespielt, bis es ca. 3sec hänger gab...also, das spiel und der ton waren gefreezed...

dann habe ich schnell speedfan angemacht und der pc hing jede 10sec...

alle temps waren i.o. oder sogar niedriger als normal..cpu hatte was mit 45°C, also ganz normal...

auf einmal hing er in everquest 2 komplett fest und der rechner machte komische geräusche...hat sich angehört, als wär was mit der festplatte...

habe den pc sofort ausgemacht. habe ihn wieder angeschaltet und ich hatte kein usb mehr...musste also einen usb to ps2 adapter für die tastatur nehmen. habe den pc wieder angemacht und der anfang bootete ganz normal, also cpu takt, ram und die ide geräte...danach sollten ja die s-ata platten kommen, aber der bildschirm blieb schwarz.

habe nochmal neugestartet, aber es ging net...jetzt hatte ich richtig angst. ;)

rechner geöffnet und alle kabel gestestet und die pci steckplätze, doch überall waren die kabel richtig dran.

habe dann wieder den pc angemacht, und auf einmal gings wieder...er hat ganz normal ins windows gebootet...

alle platten sind da und die daten sind zum glück geblieben. :>

hmm...der rechner ist jetzt schon 2 1/2 jahre alt und ich hatte noch nie einen absturz gehabt. jemand ne idee, was das sein könnte?

habe jetzt irgendwie angst everquest 2 zustarten...:(

EDIT:

habe doch einen fehler bemerkt...

und zwar beim bootvorgang:

vorher kam:

cpu takt, rams, ide geräte...dann kam en die s-ata geräte und dann kam noch was...also, da wurde viele sachen aufgelistet...

jetzt kommt das letzte net mehr...also, nach dem die s-ata platten erkannt werden, geht der bildschirm aus, an, aus und an...dann kommt der windows xp bildschirm...warum fehlt das auf einmal?

Zuletzt bearbeitet:
Hi
das ganze kommt mir irgendwie bekannt vor ich habe das gleiche board und cpu wie du
rechner laüft die ganze zeit normal bis er irgendwann hängenbleibt so das nur noch reset hilft bootet dann normal bis zum s-ata controler dann ist meine c platte weg wieder reset keine tastatur gefunden (usb) 2 ran wie doch ein wunder platte wieder da rechner laüft
ich kann mir das ganze nur so erklären das board hat ein mächtiges usb problem hat oder das board defekt ist

hi,

habe das selbe board vor 2 1/2 jahren bei 6 leuten verbaut und davon hatten 4 immer dieses usb problem...ich hatte es aber nie, aber das board war eh ent so fehlerfrei...

der rechner läuft jetzt seit knapp 18h ohne jeglichen fehler, also wie vorher...habe jetzt locker schon 5h everquest 2 gespielt und nicht einen hänger gehabt. alle platten sind ok und meine pci komponenten laufen auch 1a...

aber das bild bzw. die infos anch der s-ata platten erkennung ist halt nicht mehr da, würde mal wissen, warum nicht...habe so ein problem noch nie erlebt, obwohl ich sehr lange mit pcs zutun habe.

das board lief jetzt knapp seit 1 1/2 jahren ohne ausfälle oder probleme...davor hatte ich aber etliche probleme mit dem board...ich hoffe mal, es ist nichts passiert wollte den rechner noch etwas länger benutzen...:/

so laüft meine rechner auch ohne jegliche probleme heute morgen hatte ich wieder das problem ,nur das problem an der s-ata erkennung kenne ich nicht ,ich habe mir das bord jetzt bei ebay günstig gekauft mal sehen da mir der rechner so reicht und ich keinen neuen möchte ,welche board revision has du ? ich habe 2.0 mit 1008 bios

Zurück
Oben