PC hängt im Ladebildschirm nach Treiberinstallation

bartkolo

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
20
Hallo ComputerBase-Community ,
ich bin noch ganz frisch hier im Forum und hoffe daher, dass ich mich hier unter dem richtigem Topic befinde.

Ich hab folgendes Problem:
Nachdem ich heute einen neuen Treiber für AMD Catalyst 14.4 installiert habe und später dann meinen PC neustartete, kam ich nicht weiter als bis zum Ladebildschirm von Windows 7, auf dem " Windows wird gestartet" steht.
Wenn ich meinen PC im abgesicherten Modus starte und die Dateien lade, bleibt der Ablauf bei "\windows\system32\DRIVERS\AtiPcie64.sys" stehen. Auch das starten mit "dem letzten erfolgreichem Startversuch" zeigt keine Wirkung.

Ich weiß, dass es zu diesem Problem schon öfter Threads gab, allerdings haben die mir nicht weitergeholfen.
Ich habe auch kein Interesse daran, meinen PC neu aufzusetzen, da ich kein Wertvolles Back-Up habe. Außerdem muss es doch irgendwie möglich sein, das Problem zu beseitigen, wenn es nur an einem Treiber liegt.

Hoffentlich gibt es eine Lösung :)
 
Was mich wundert, warum Win im abgesicherten Modus den ATI Treiber lädt. Normalerweise, sollte nur ein Win Standart Treiber geladen werden, um solche Fehler zu vermeiden. Oder diese Datei ist beschädigt, dann geht garnichts mehr.

Versuch mal den abgesicherten Modus mit niedriger Anzeige. Soll auch Wunder helfen ?!? Und auch den Debugmodus, damit ggf. der ATI/AMD Treiber abgefangen wird und Win trotz starten kann. Schmeiß mal die Treibersignatur raus. Win ist manchmal so doof und will ständig den Treiber signieren, obwohl es garnicht notwendig ist.
 
Was bedeutet "hängt sich auf"?
Das Logo kreiselt endlos? Es friert ein? Automatischer Neustart?
 
Niedrige Anzeige, Debugmodus und Treibersignatur ändern nichts.

Wenn es denn am AMD Treiber liegen sollte, ist es nicht möglich eine alte Catalyst Version über das BIOS überspielen zu lassen?


Was bedeutet "hängt sich auf"?
Das Logo kreiselt endlos? Es friert ein? Automatischer Neustart?

Zuerst kreiselt das Logo (wie es dies ja immer tut) und dann friert es ein. Es geht also nicht weiter zum Log-In...
 
Zuletzt bearbeitet: (Artikel vertauscht)
thokra2008 schrieb:


Danke, dass hat mich letzendlich ein Stück näher gebracht.
Allerdings lässt sich mein PC nur im Abgesichtertem Modus hochfahren - also kann ich auch den vorherigen (funktionierenden) Treiber installieren.
Gibt es hierzu auch eine Lösung bzw. kann ich den Treiber vielleicht irgendwie doch im abgesichterm Modus installieren?

EDIT:
Hab es endlich geschafft! Ich habe im abgesicherten Modus einen Schlüssel in den Registrierungs-Editor gepackt.
Danach konnte ich Catalyst deinstallieren und den PC neustarten.

Vielen Dank an alle!
 
Zuletzt bearbeitet: (EDIT)
Deinstallier den 14.4er im abgesicherten Modus. Wenn es nicht funzt, nimm ein entsprechendes Cleaning Tool o.ä. von AMD.
Danach Windoof normal neustarten und den letzten 13.12er installieren.

Wenn Windoof jetzt immer noch nicht normal starten will, aktiviere mal mit F8, dass der Bootvergang mitgeloggt werden soll. Checke dann das Logfile und unternimm die entsprechenden Schritte. Aso, das Logging kannste auch vorher aktivieren, den am Ende liegt es vlt. garnicht am 14.4er.
 
Zurück
Oben