PC hängt komplett mit Standbild

Mr_Sn4k3

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2016
Beiträge
8
Hallo

Mein PC hängt sich nun schon seit längerem beim Spielen auf. Ich kann dann nichts mehr machen. Es wird ein Standbild angezeigt und der Sound der gerade kam wiederholt sich ein paar Sekunden und hört dann auf. Ich weiß leider überhaupt nicht woran es liegen könnte. Es war inzwischen bei Call of Duty Black Ops 1, 2 und 3, MW2, GTA 5 und Team Fortress 2. Also auch weniger anspruchsvolle Spiele. Der Arbeitsspeicher wurde schon mit Memtest64 getestet und Überhitzung kann eigentlich auch ausgeschlossen werden (CPU 60 und GPU 70grad maximal). Das Einzige was ich mir noch vorstellen könnte wäre das Netzteil.

EVGA GTX 960 ssc
AMD FX 8320 über Mainboard OC
MSI 970 Gaming Mainboard
12gb Gskill und Kingston
Samsung 850evo
Seagate 1tb
Corsair vs550 Netzteil

Ich habe auch versehentlich in dem EVGA Programm übertaktet aber direkt wieder zurückgesetzt. allerdings wird mir trotzdem bei Logitech ARX Control 1430mhz angezeigt. Das Problem ist leider nicht mit Aida 64 und Furmark reproduzierbar.
 
1430 mhz?
würd mal genauer schauen ob der takt richtig eingestellt ist..

und 4GHZ würd ich schon OC einstellen mind. das Board ist ja brauchbar dafür.
 
Ich habe jetzt im Bios OC Genie ausgeschaltet. Allerdings steht im Internet dass die Grafikkarte beim turbo Boost nur auf 1342mhz geht und der Basistakt sogar nur bei 1279mhz liegt. Allerding wird beim spielen wie gesagt bis zu 1430mhz angezeigt. Das müsste doch dann heißen dass es nicht richtig zurückgesetzt wurde oder? Kann man das irgenwie untertakten? Wenn ja muss dann ein Programm wie MSI Afterburner im Hintergrund laufen?
 
Ich hab jetzt in Afterburner die Grafikkarte auf 1342mhz "Übertaktet" und es läuft bis jetzt ohne Probleme. Der Prozessor läuft jetzt auch stabil auf 4 Ghz (wird evtl. noch versucht weiter übertaktet falls ich mal zeit hab). Bis jetzt hatte ich überhaupt keine Abstürze mehr.
 
Zurück
Oben