[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Guten Tag,
Ich habe mir einen neuen PC gekauft, leider macht er seit stunde 1 nur Probleme, wie z.B. das der ab und zu nur hängt oder der Sound Knistert die ganze Zeit, ich hänge seit 3 Tagen dran und finde keine Lösung.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ich habe alle Treiber installiert, also bin ich mir sicher.
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): Intel Core i5-10500 6 x 3.1 GHz (bei Bedarf bis zu 4.5 GHz Turbotakt durch Intel Turbo-Boost Technik)
- Arbeitsspeicher (RAM): 8 GB DDR4 2666 MHz
- Mainboard: H510M H, Intel Sockel 1200 (1 x PCIe 4.0/3.0 x16 (x16 mode), 1 x PCIe 3.0 x1, 1 x PS/2 keyboard / PS/2 mouse, 1 x VGA 1 x HDMI, 1 x LAN (RJ45), 2 x USB 3.2, 4 x USB 2.0, 1 x M.2 (Key M), 4xSATA) - max. 64 GB DDR4 - 3200 MHz
- Netzteil: Xilence 500 Watt Netzteil mit 120mm Lüfter, sehr leise und 82% Effizienz
- Gehäuse: Aerocool Bolt RGB Tower - schwarz Window
- Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1050 TI mit 4096 MB / 4GB RAM Technik: ( 4K / GDDR5 / 128Bit / DirectX 12.1 / PCI-E 3.0 / 75 Watt ) Geeignet für 3D-Gaming - Bildbearbeitung - Videobearbeitung - 4K Auflösung sowie die Anschlussmöglichkeiten von bis zu 3 Monitore
- HDD / SSD: 256GB SSD Windows und Programme sind auf der SSD installiert und starten blitzschnell!
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Guten Tag,
Ich habe mir einen neuen PC gekauft, leider macht er seit stunde 1 nur Probleme, wie z.B. das der ab und zu nur hängt oder der Sound Knistert die ganze Zeit, ich hänge seit 3 Tagen dran und finde keine Lösung.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ich habe alle Treiber installiert, also bin ich mir sicher.
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.