Hallo, ich habe mich wirklich schon viel Informiert und einiges versucht aber es will alles nicht funktionieren deswegen versuche ich es hier.
Seit einige Wochen habe ich beim Spielen oft freezes die ca 1-2 Sekunden dauern und danach läuft das Spiel ganz normal weiter. Dies tritt bei CSGO besonders häufig auf, bei Deep Rock Galactic habe ich ebenfalls fast minütlich diese freezes aber selbst bei älteren Spielen wie Left 4 Dead 2 treten diese freezes auf wenn auch nicht so häufig.
Interessanterweise, als ich gestern mit meinen freunden ca 3 Stunden Warzone gespielt habe, hatte ich kein einziges Problem.
Was ich schon versucht habe ist:
Meine Festplatten schließe ich selbst mal aus da bei allen diese Fehler vorkommen. (2x SSD, 1x NVME SSD, 1x HDD)
Auch beim Spielen sind Temperaturen und Clock Speeds bei CPU und GPU im normalen Bereich.
Windows wurde erst vor 2 Monaten zurückgesetzt und komplett neu installiert.
BIOS ist auf der aktuellsten Version.
Edit: Was in letzter Zeit auch oft passiert: Wenn ich ein Spiel starte und er dann das Spiel lädt, passiert es das mein rechter Monitor (sekundär) erstmal schwarz flackert. Sobald ich dann aber im Hauptmenü bin funktioniert alles wieder normal.
Ich hab leider keine Ahnung mehr was ich da noch machen soll und hoffe das Ihr mir da helfen könnt.
Danke und Lg Michael
Komponenten:
CPU: Intel i7-8700k (wurde bisher nicht übertaktet)
GPU: MSI GTX 1080 Ti
MB: Gigabyte Z370 AORUS Gaming 7
RAM: Corsair Vengeance DDR4 2x8GB (XMP Profil An/Aus bereits getestet)
Seit einige Wochen habe ich beim Spielen oft freezes die ca 1-2 Sekunden dauern und danach läuft das Spiel ganz normal weiter. Dies tritt bei CSGO besonders häufig auf, bei Deep Rock Galactic habe ich ebenfalls fast minütlich diese freezes aber selbst bei älteren Spielen wie Left 4 Dead 2 treten diese freezes auf wenn auch nicht so häufig.
Interessanterweise, als ich gestern mit meinen freunden ca 3 Stunden Warzone gespielt habe, hatte ich kein einziges Problem.
Was ich schon versucht habe ist:
- Alle Treiber aktualisieren.
- Einen älteren Grafikkartentreiber installiert und davor den aktuellen mit DDU deinstalliert.
- CPU mit 3D Mark, dem Intel Processor Diagnost Tool u.ä. getestet, Temperatur (max 62 Grad) und Clock Speed waren absolut im normalen Bereich.
- GPU mit mehreren Tools überprüft auch hier gabs keine Auffälligkeiten (Temperatur max 72 Grad und fast konstant 1911 Mhz).
- RAM überprüft mit MemTest86 auch hier wurde bei beiden RAM-Riegel keine Fehler gefunden.
Meine Festplatten schließe ich selbst mal aus da bei allen diese Fehler vorkommen. (2x SSD, 1x NVME SSD, 1x HDD)
Auch beim Spielen sind Temperaturen und Clock Speeds bei CPU und GPU im normalen Bereich.
Windows wurde erst vor 2 Monaten zurückgesetzt und komplett neu installiert.
BIOS ist auf der aktuellsten Version.
Edit: Was in letzter Zeit auch oft passiert: Wenn ich ein Spiel starte und er dann das Spiel lädt, passiert es das mein rechter Monitor (sekundär) erstmal schwarz flackert. Sobald ich dann aber im Hauptmenü bin funktioniert alles wieder normal.
Ich hab leider keine Ahnung mehr was ich da noch machen soll und hoffe das Ihr mir da helfen könnt.
Danke und Lg Michael
Komponenten:
CPU: Intel i7-8700k (wurde bisher nicht übertaktet)
GPU: MSI GTX 1080 Ti
MB: Gigabyte Z370 AORUS Gaming 7
RAM: Corsair Vengeance DDR4 2x8GB (XMP Profil An/Aus bereits getestet)
Zuletzt bearbeitet: