Hallo CB,
ich bin neu hier und habe eigentlich immer alles als Gast gelesen bei irgendwelche allgemein Problemen aber diesmal muss ich auf ein individuelle Problem eingehen. Ich habe die SuFu über Google genutz aber dennoch wenig hilfreiches gefunden.
Falls ich hier im falschen Themenbreich bin tut es mir leid aber ich weiß nicht ob es zum Arbeitsspeicher, Mainboard oder zu der Grafikkarte gehört.
Fehlerbeschreibung:
Mein Computer:
Versuchte Reparatur von mir aus:
Sonstiges:
CPU-Z
Ich würde sagen ich habe alles erwähnt, aber wenn es zu fragen gibt sagt mir bescheid. Nun gibts nur noch zu sagen:Ich hoffe jemand kann mir helfen und ein großes Dankeschön im Voraus!
gruß Niemand2
ich bin neu hier und habe eigentlich immer alles als Gast gelesen bei irgendwelche allgemein Problemen aber diesmal muss ich auf ein individuelle Problem eingehen. Ich habe die SuFu über Google genutz aber dennoch wenig hilfreiches gefunden.
Falls ich hier im falschen Themenbreich bin tut es mir leid aber ich weiß nicht ob es zum Arbeitsspeicher, Mainboard oder zu der Grafikkarte gehört.
Fehlerbeschreibung:
Mein PC hängt sich auf nicht regelmäßig sondern ab und zu, dabei gibt es unterschiedliche folgen.
1. Funktionier nach einem kurzen Hänger und dann gehts weiter-
2. das Aero ding spackt, bei skype tritt ein ActivX fehler auf und Windows meldet ein Grafikhardware Problem(wobei die Leiste vom FireFox beispielsweise dann schwarz zurlässig wird statt wie gewohnt weiß und nicht transperent).
3. PC hängt sich komplett auf, dass ich den Resettbutton drücken muss.
1. Funktionier nach einem kurzen Hänger und dann gehts weiter-
2. das Aero ding spackt, bei skype tritt ein ActivX fehler auf und Windows meldet ein Grafikhardware Problem(wobei die Leiste vom FireFox beispielsweise dann schwarz zurlässig wird statt wie gewohnt weiß und nicht transperent).
Quelle Windows
Zusammenfassung
Grafikkartenfehler
Datum
31.07.2013 19:20
Status
Nicht berichtet
Beschreibung
Aufgrund eines Videohardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.
Problemsignatur
Problemereignisame: LiveKernelEvent
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Weitere Informationen über das Problem
BCCode: 117
BCP1: FFFFFA800A5F0010
BCP2: FFFFF88004A22E30
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1
Zusammenfassung
Grafikkartenfehler
Datum
31.07.2013 19:20
Status
Nicht berichtet
Beschreibung
Aufgrund eines Videohardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.
Problemsignatur
Problemereignisame: LiveKernelEvent
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Weitere Informationen über das Problem
BCCode: 117
BCP1: FFFFFA800A5F0010
BCP2: FFFFF88004A22E30
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1
Mein Computer:
Kein Hersteller zusammenbauen lassen von ONE.de damit ich eine Garantie habe die schon längst vorbei ist.
Betriebsystem: Windows 7 Home Premium 64 Bit Sp1
Prozessor: i7-2600 3,40GHz 3,70GHz (so steht es in der Systemsteuerung von hause aus, weiß nicht obs übertaktet ist sieht aber so aus)
RAM: 8,00GB
Grafikkarte: Nvidia, GeForce GTX 550 Ti
Betriebsystem: Windows 7 Home Premium 64 Bit Sp1
Prozessor: i7-2600 3,40GHz 3,70GHz (so steht es in der Systemsteuerung von hause aus, weiß nicht obs übertaktet ist sieht aber so aus)
RAM: 8,00GB
Grafikkarte: Nvidia, GeForce GTX 550 Ti
Versuchte Reparatur von mir aus:
1.Alles auf Viren gecheckt so weit ich konnte,Avira Free(dann gelöscht! Weil alle sagten es ist nicht so gut), MSE(ist jetzt drauf) und mit MalewareBytes.
2.Mögliche Treiber erneuert
3.Neuaufsetzung des Systems, war eh schon zeit dafür also hatte ich es gemacht.
Hatte immer noch nicht Funktioniert dachte ich vllt ist es Hardware Problem.
4.Mit SupermultiBoot hatte ich folgendes getestet.
- Arbeitsspeicher
- Festplatte
5.Arbeitsspeicher slot tausch und einzeln mal arbeiten lasse
6.Wärmeleit paste erneuert, weil ich langsam nicht mehr weiter wusste
7.noch mal die Aktuellsten Treiber gedownloaded ( weil das sich alles schon auf Monate hinziehr )
2.Mögliche Treiber erneuert
3.Neuaufsetzung des Systems, war eh schon zeit dafür also hatte ich es gemacht.
Hatte immer noch nicht Funktioniert dachte ich vllt ist es Hardware Problem.
4.Mit SupermultiBoot hatte ich folgendes getestet.
- Arbeitsspeicher
- Festplatte
5.Arbeitsspeicher slot tausch und einzeln mal arbeiten lasse
6.Wärmeleit paste erneuert, weil ich langsam nicht mehr weiter wusste
7.noch mal die Aktuellsten Treiber gedownloaded ( weil das sich alles schon auf Monate hinziehr )
Sonstiges:
Mir ist aufgefallen,dass es noch nie in einem Game passiert ist , sondern nur wenn ich mal von game zu desktop wechsel ist auch nur manchmal. Teilweise ist es wenn ich zu "viel Surfe" beispielsweise Facebook+Browsergame+Yotube bzw. Stream.
Selbst wenn nach dem Hänger die erste folge ein trifft, habe ich das Gefühl der PC ist langsamer.
Selbst wenn nach dem Hänger die erste folge ein trifft, habe ich das Gefühl der PC ist langsamer.
CPU-Z
Ist vorhanden.
Ich kann damit nicht umgehen, aber vllt hilft es jemandem hier. Ich würde falls die Nachfrage besteht paar Screenshots machen ihr müsst mir dann nur sagen von welchem Tab in dem Programm.
Ich kann damit nicht umgehen, aber vllt hilft es jemandem hier. Ich würde falls die Nachfrage besteht paar Screenshots machen ihr müsst mir dann nur sagen von welchem Tab in dem Programm.
Ich würde sagen ich habe alles erwähnt, aber wenn es zu fragen gibt sagt mir bescheid. Nun gibts nur noch zu sagen:Ich hoffe jemand kann mir helfen und ein großes Dankeschön im Voraus!
gruß Niemand2