PC hängt sich auf typisches bluescreen geräusch ohne grafik verlust

Hall0

Newbie
Hallo liebe Forum user.

Ich habe ein kleines Problem mit meinen pc bzw system.
Wenn ich meinen Pc in benutzung habe mal lang mal kurz hängt er sich auf ich habe dann ähnlich wie beim Typischen Bluesrceen dieses " drrrldrrrldrrrldrrldrrrl " geräusch ( wenn ihr nicht genau wisst was ich mit dem Geräusch meine versuche ich es mal mit dem Handy aufzunehmen und hochzuladen) mein Bildschirm ist unverändert kein Bluescreen keine Grafik fehler oder anzeichen dafür.
Ich habe per " TechPowerUp GPU-Z " auch über längere Zeit die temperatur meiner Grafikkarte kontrolliert und es kam meiner ansicht zu keiner Auffälligkeit sie kam bei extreme belastung nie über 80c°. (kann gerne den log dafür hochladen)

Ich habe echt keinerlei Ahnung was der störende punkt ist ich habe alle treiber aktuel habe es auch schon mit älteren treibern versucht hat nix gebracht.

Mein System:
System
Modell : ECT
Gehäuse : GigaByte Desktop
Mainboard : GigaByte 990FXA-UD3
System BIOS : AMI (OEM) F2 07/15/2013
Gesamtspeicher : 16GB DIMM DDR3

Prozessor(en)
Prozessor : AMD FX(tm)-8350 Eight-Core Processor (4M 8T 4.12GHz, 2.2GHz IMC, 4x 2MB L2, 8MB L3)
Sockel/Slot : AM2r2/AM3

Chipsatz
Speichercontroller : AMD F15 (Orochi) CPU HT Hub 2x 1.3GHz (2.6GHz), 2x 8GB DIMM DDR3 1.6GHz 128-bit

Speichermodul(e)
Speichermodul : Crucial CT102464BA160BC16 8GB DIMM DDR3 PC3-12800U DDR3-1600 (11-11-11-29 5-40-13-6)
Speichermodul : Crucial CT102464BA160BC16 8GB DIMM DDR3 PC3-12800U DDR3-1600 (11-11-11-29 5-40-13-6)

Grafiksystem
Monitor : LG E2251
(1920x1080, 21.5")
Grafikkarte : NVIDIA GeForce GTX 970 (13CU 1664SP SM5.2 1.1GHz/1.44GHz, 1.8MB L2, 4GB 7GHz 256-bit, PCIe 2.00 x16)

Grafikprozessor
CUDA GP-Prozessor : NVIDIA GeForce GTX 970 (1664SP 13C 1.1GHz/1.44GHz, 1.8MB L2, 4GB 6GHz/7GHz 256-bit)
OpenCL GP-Prozessor : NVIDIA GeForce GTX 970 (1664SP 13C 1.1GHz/1.44GHz, 208kB L2, 4GB 6GHz/7GHz 256-bit)
Compute Shader Prozessor : NVIDIA GeForce GTX 970 (1664SP 13C 1.1GHz/1.44GHz, 1.8MB L2, 4GB 6GHz/7GHz 256-bit)
OpenGL Prozessor : GeForce GTX 970/PCIe/SSE2 (4GB)

Physische Speichergeräte
Samsung SSD 840 EVO 500GB (500.1GB, SATA600, SSD, SED) : 466GB (C)
SAMSUNG HD322HJ (320.1GB, SATA300, 3.5", 7200rpm, 16MB Cache) : 298GB (D) (E) (F)
ATAPI iHAS124 E (SATA150, DVD+-RW, CD-RW) : k.A. (G)

Logischer Speichergeräte
System-reserviert : 100MB (NTFS, 4kB) @ Samsung SSD 840 EVO 500GB (500.1GB, SATA600, SSD, SED)
Festplatte (D) : 103GB (NTFS, 4kB) @ SAMSUNG HD322HJ (320.1GB, SATA300, 3.5", 7200rpm, 16MB Cache)
Games (E) : 195GB (NTFS, 4kB) @ SAMSUNG HD322HJ (320.1GB, SATA300, 3.5", 7200rpm, 16MB Cache)
Festplatte (C) : 465GB (NTFS, 4kB) @ Samsung SSD 840 EVO 500GB (500.1GB, SATA600, SSD, SED)
Festplatte (F) : 9MB (NTFS, 4kB) @ SAMSUNG HD322HJ (320.1GB, SATA300, 3.5", 7200rpm, 16MB Cache)
Festplatte : 450MB (NTFS, 4kB) @ Samsung SSD 840 EVO 500GB (500.1GB, SATA600, SSD, SED)
CD-ROM/DVD (G) : k.A. @ ATAPI iHAS124 E (SATA150, DVD+-RW, CD-RW)

Peripherie
LPC Hub Controller 1 : ATI (AMD) IXP SB600/700/800 SMBUS Controller
LPC Hub Controller 2 : ATI (AMD) SB700/800 LPC host controller
LPC Legacy Controller 1 : ITE IT8728F
Audio Gerät : Gigabyte IXP SB600 High Definition Audio Controller
Audio Codec : Realtek Semi High Definition Audio
Audio Gerät : MSI GM204 High Definition Audio Controller
Audio Codec : nVidia nForce4 Intel Edition CPU to PCI Bridge
Laufwerkscontroller : Gigabyte SB700/800 SATA Controller [AHCI mode]
Laufwerkscontroller : Gigabyte 91xx SATA 6G Controller
USB Controller 1 : Gigabyte SB700/800 USB OHCI0 Controller
USB Controller 2 : Gigabyte SB700/800 USB EHCI Controller
USB Controller 3 : Gigabyte SB700/800 USB OHCI0 Controller
USB Controller 4 : Gigabyte SB700/800 USB EHCI Controller
USB Controller 5 : Gigabyte SB700/800 USB OHCI2 Controller
USB Controller 6 : Gigabyte SB700/800 USB OHCI0 Controller
USB Controller 7 : Gigabyte SB700/800 USB EHCI Controller
USB Controller 8 : Gigabyte VL805 USB 3.0 Host Controller
FireWire/1394 Controller 1 : Gigabyte VIA VT6308 1394 OHCI Controller
System SMBus Controller 1 : ATI SB800 SMBus

Drucker- und Faxgeräte
Drucker : Send to Microsoft OneNote 16 Driver (1200x1200, Farbwiedergabe)
Drucker : Microsoft XPS Document Writer v4 (600x600, Farbwiedergabe)
Drucker : Microsoft Print To PDF (600x600, Farbwiedergabe)
Drucker : HP DeskJet 3630 series (600x600, Farbwiedergabe)
Fax : Microsoft Shared Fax Driver (200x200)

Scanner und Kameras
Scanner : Hewlett-Packard HP DeskJet 3630 series (NET) (Scanner, USB)

Netzwerkdienste
Netzwerkadapter : Realtek PCIe GBE Family Controller (Ethernet, 1Gbps)

Betriebssystem
Windowssystem : Microsoft Windows 10 Professionell 10.00.10586
Kompatibel mit Plattform : x64

Vielen Dank für die hIlfe schon maal im Vorraus.

MFG. HAll0 :)

Zuletzt bearbeitet:
1. fettschrift schreiben macht man nicht.. das ist unanständig
2. ging der pc vorher problemlos?
3. falls ja, was wurde geändert?

:rolleyes: Es zeigt doch eben keinen...

@TE: Evtl. das AMD typische Wärmeproblem mit den SpaWas auf dem Board?
Kannst mal hwinfo64 laufen lassen und unter Last nen Screenshot machen?
(alle Sensoren anzeigen lassen)

Dann soll er BSODView runterladen und nachsehen. Das sollte einen zeigen.

Manno, lesen Leute. er hat doch gar kein Bluescreen. Er schreibt halt eher mist, vielleicht hat er nur ein Ton-Problem.
Vielleicht ist schlicht das Klinkenkabel zu den Lautsprechern kaputt? Oder der Sountreiber stürzt ab

Grundsätzlich:
Mal alle Übertaktung weg machen und Memtest86+ machen.

Zuletzt bearbeitet:
oder eine dvd im laufwerk?

Ach Leute... Der PC hängt sich auf und macht dann diese Geräusche...! LESEN
​Tippe schwer auf die SpaWas

Homura schrieb:
Können wir ein Foto von dem Bluescreen kriegen? danke

Ich kann euch gerne ein Foto davon zukommen lassen aber das wird nix bringen.
Man kann sich das so vorstellen ich spiele rocket league und auf einmal hängt er sich auf und das einzige was ich höre ist dieses Geräusch der Bildschirm ist genau gleich er ändert sich nicht im geringsten es sieht aus als wenn ich weiterhin spielen würde.

chrigu schrieb:
1. fettschrift schreiben macht man nicht.. das ist unanständig
2. ging der pc vorher problemlos?
3. falls ja, was wurde geändert?

Ja er ging vorher problemlos ich hatte aber vor ca. 5 Monaten ein Problem mit meinem Netzteil es hatte einen kleinen Knacks und hat nicht die komplette Leistung gebracht daraufhin habe ich es über " One.de" wo ich ihn gekauft habe mein pc komplett eingeschickt und austauschen lassen bei diesem Austausch hat ein Dauerbelastungstest des Systems stattgefunden (sagen sie jedenfalls) und es ist zu keinem Problem gekommen.

DerBaya schrieb:

Ich weiß grade nicht genau was du meinst aber ich habe einfach mal alles gescreent was ich da offen habe :D
vielleicht könntest du mir genau sagen von was ich einen screen machen soll?

mfg.

111.JPG

one.de? Dann wird wohl wieder irgend ein billigschrott verbaut sein. -> Dann schick ihn wieder ein. Ist ja deren Problem, wenn die Mist verbauen ;)

Mach mal hwinfo64 groß und klick auf die beiden Pfeile unten links, so dass alles angezeigt wird ;)

chrigu schrieb:
oder eine dvd im laufwerk?

Keine DVD ;)

rg88 schrieb:
one.de? Dann wird wohl wieder irgend ein billigschrott verbaut sein. -> Dann schick ihn wieder ein. Ist ja deren Problem, wenn die Mist verbauen ;)

ich habe schon viel über ONE.de gehört viel gutes viel schlechtes trotzdem bin ich zufrieden und habe mich über die verbauten teile informiert und sie mir auch so laut meinen wunsch einbauen lassen es war kein fertig system!
Den PC hab ich vor genau 1 Jahr gekauft und 1.7k bezahlt ich denke das nicht es billgzeug ist. :)
Mein 2ter weg ist es sicher ihn einschicken zu lassen nur bin ich immer davon überzeugt sich auch selbst damit beschäfftigen zu können um das problem zu lösen und sich gleichzeitig auch weiterzubilden.

DerBaya schrieb:
Mach mal hwinfo64 groß und klick auf die beiden Pfeile unten links, so dass alles angezeigt wird ;)

Ich hoffe das ist es was du meinst :D
Ich ahbe 2 srceens weil auf dem ersten recht die leiste nicht vollständig zu sehen ist links ändert sich nix.
232323.JPG
1243434.JPG

mfg.
Ergänzung ()

DerBaya schrieb:

Ich möchte noch anmerken ich habe eine Wasserkühlung auf dem Prozesor.

1700Euro :freak: Ähm ja ok. Dass du dich da ordentlichst über den Tisch ziehen hast lassen, ist dir aber schon bewusst?

Aber selber brauchst da gar nichts rumdoktorn. Das hört sich nach einem Hardwareproblem an und das ist ein Fall dür die Garantie. Nicht, dass die sich dann weigern wenn du selbst rumwerkelst.

rg88 schrieb:
1700Euro :freak: Ähm ja ok. Dass du dich da ordentlichst über den Tisch ziehen hast lassen, ist dir aber schon bewusst?

Aber selber brauchst da gar nichts rumdoktorn. Das hört sich nach einem Hardwareproblem an und das ist ein Fall dür die Garantie. Nicht, dass die sich dann weigern wenn du selbst rumwerkelst.

Sry mit zinsen bin ich bei 1.7 hab auf rate so wäre ich bei 1469 €.

OK vielen Dank :)

hat jemand evt noch andere lösungsvorschläge ?

DerBaya schrieb:
Ach Leute... Der PC hängt sich auf und macht dann diese Geräusche...! LESEN
​Tippe schwer auf die SpaWas

Hast du das Board angesehen? Das hat keine VRM Probleme. Das ist eine 990FX Version des UD3P. Mit eine FX-9590 wäre es problematisch aber nicht mit FX-8350 auf 4,1.

Sry mit zinsen bin ich bei 1.7 hab auf rate so wäre ich bei 1469 €.

Das Ding wäre für ~750€ OK gewesen, vielleicht bissel mehr wegen SSD und GTX 970. Aber für den Preis war es Räuberei mit wertloser Hardware. Ja ein 8350 war damals wie heute "wertlos".
Bevor du jemals wieder Hardware kaufst: bitte hier vorher anfragen. Damit sich solche Dinge nicht wiederholen.

Zuletzt bearbeitet:
mhhh, über den tisch ziehen lassen und auch noch freude daran haben :D

was heisst, "das netzteil hat nicht die volle leistung gebracht"? ähm, du weisst schon das ein netzteil nur 220v wechselstrom in 12/5/3.3v gleichstrom umwandelt... und wenn das netzteil eine macke hat, stellt der pc einfach komplett ab weil die spannung weg ist, ohne kleine knackse...

ruf gleich wieder den one.de support und lass das auf garantie abwickeln... schliesslich hast du viel geld bezahlt, für ein funktionstüchtigen pc.

Hall0 schrieb:
Ich möchte noch anmerken ich habe eine Wasserkühlung auf dem Prozesor.

Trotzdem nochmal zurück zu den SpaWas... Das ist zwar ein besseres Mainboard aber ohne Belüftung können die auch mit Kühlkörper heiß werden. Lass doch mal 15 Min. Prime95 laufen und wiederhole die Screenshots mit Hwinfo64 unter Volllast!

DerBaya schrieb:
Trotzdem nochmal zurück zu den SpaWas... Das ist zwar ein besseres Mainboard aber ohne Belüftung können die auch mit Kühlkörper heiß werden. Lass doch mal 15 Min. Prime95 laufen und wiederhole die Screenshots mit Hwinfo64 unter Volllast!

OK danke aber was genau muss ich bei "Prime95" starten habe keinerlei erfahrungen mit diesem pro.

hab grade nen koolege gefragt er konnte mir auch nix dazu sagen außer das dieses prob in fachkreisen "frezz" heißt :D
vielleicht kann ich damit helfen

" Der FX-8350 und seine Schwester CPU´s haben wohl einen Speichercontroller der ziemlich zickig ist und somit Probleme machen können. Konkret heißt das, man MUSS zu 100% identische Speicher nutzen sonst verweigert der Conroller wohl einfach den Dienst irgendwann. "
ist da evtl was dran ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben