Pc hängt sich auf und Brummt

Salanio

Newbie
Hallo,

Mein Problem ist, dass mein PC in Unregelmäßigen Abständen einfriert und aus den boxen ein Brummen ertönt.
Das einzige was ich dann machen kann ist den Power Knopf am PC so lange zu drücken bis er ausgeht.
In der Windows Ereignisanzeige steht dann das:
Kernel Power.PNG

Bluescreens habe ich auch schon bekommen, habe aber keine Ahnung ob es was damit zu tun haben könnte:
photo_2014-12-29_16-36-06.jpg

Mein PC:

Betriebssystem: Windows 7 64bit
Prozessor: Intel i3 3250
Grafikkarte: ATI Radeon R9 270x DUAL-X OC 4GDDR5
Festplatten kann ich leider nur durch CrystalDiskInfo angeben
Primäre Festplatte: ST2000DM001-1CH164 2000,3GB
Sekundäre Festplatte: WDC WD6400AAKS-65A7B0 640,1GB
Ram: Balilistix 2x4GB DDR3 PC3 12800 CL9 1.5V
Mainboard: ASUS P8H77V-LE
Netzteil: Thermaltake Hamburg 530W

Falls ich was vergessen haben sollte bitte bescheid sagen.
Hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Und schonmal vorträglich Frohes neues! :D

Fehlercode 41
=> Google

Dieser Fehlercode sagt doch nur, dass Windows unerwartet runtergefahren wurde, oder? O.o
Was ich vergessen habe zu sagen, den RAM habe ich bereits versucht zu ersetzen und Windows wurde bereits zwei mal neu Installiert.

Nach den aussagen von verwandten welche den PC zusammengestellt haben, ist das Netzteil völlig ausreichend.
Außerdem passieren die "Freezes" auch wenn ich garnichts mache.

Aber könnte es eventuell daran liegen?:
treiber.PNG

0x1E = increase vcore

Generell wenn du dich auskennst die Spannung von RAM und CPU überprüfen. Das Netzteil soltest du auch mal überprüfen.
Wenn Du Bekannte hast die dir den Rechner zusammen gesetzt haben frag mal nach ob die noch ein anderes haben. Tausch die mal aus.

Ps: Ram auch am besten mit einem anderen tauschen.

Zuletzt bearbeitet:
das dein netzteil ausreichend ist sagt 0,00 aus, das hat damit nix zu tun falls es defekt ist , sowas kommt auch vor wenns 1 quadrillion watt zu viel hätte

viele fehler am pc können von vielen verschiedenen dingen kommen, daher muss man das der reihe nach durchtesten
für mich klingt das: netzteil, ram oder mainboard
lass mal ne nacht memtest durchlaufen, zeigts fehler an, mal die ram einstellungen im bios überprüfen und evtl. die ram spannung etwas anheben
ist der memtest i.o. dann netzteil mal tauschen, vllt. kannst ja im bekanntenkreis eins leihen

Nach den aussagen von verwandten welche den PC zusammengestellt haben
und wenn du das alles nich hinbekommst dann fräg doch mal lieb deine pc schrauber verwandten ob die das für dich testen ;)

Ok danke für die Antworten.

Den Ram hatte ich ja schonmal getauscht. Das Netzteil auswechseln werde ich mal versuchen. Was die Spannungen vom Ram angeht und der CPU angeht, da habe ich leider gar keinen Plan.

Bis dahin FROHES NEUES :) :D

Nachtrag:

Ich habe nun ein USB Headset angeschlossen und das brummt beim abstürzen nicht.
Ich habe das letzte mal folgendes sehen können:

20150714_184800 - Kopie.jpg

20150714_184804.jpg

Ich habe ein schlechtes Gefühl bei der Sache und hoffe dass ihr dazu was sagen könnt.
Hoffe nur dass die Grafikkarte nicht kaputt ist.

MFG Salanio

Zurück
Oben