Salzstreuer73
Cadet 3rd Year
Guten Abend,
Ich habe jetzt seit 2 Tagen hintereinander das Problem, dass sich mein PC beim herunterfahren aufhängt und sich nichts mehr tut.
Ich klicke halt auf herunterfahren, der Bildschirm wird schwarz und dann tut sich nichts mehr. Die Lüfter drehen sich weiter und leuchten und der PC bleibt an. Ich habe auch keine Möglichkeit ihn dann wieder "zurück zu holen" wie das zum Beispiel im standby der Fall wäre.
Letztendlich bleibt mir dann nur den Power Button gedrückt zu halten, was mir natürlich überhaupt nicht gefällt.
Das ganze System ist relativ neu und vielleicht 3 Monate alt, wenn überhaupt. Ansonsten läuft das System auch Fehlerfrei, nur dieses Problem besteht plötzlich seit neuestem und ich weiß echt nicht wieso.
Mainboard: Gigabyte B660 Gaming x ddr4
Prozessor: i5 12400f
GPU: XFX Radeon RX6600 SWFT210
RAM: 32GB Corsair Vengeance - 3600mhz
SSD: 1TB Seagate Firecuda 530
Netzteil: BeQuiet Pure Power 11 - 750w
Gehäuse: LC-Power Gaming 709B Solar System X
Wäre nett wenn jemand evtl eine Idee hat woran das liegen könnte.
Mit freundlichen Grüßen
Ich habe jetzt seit 2 Tagen hintereinander das Problem, dass sich mein PC beim herunterfahren aufhängt und sich nichts mehr tut.
Ich klicke halt auf herunterfahren, der Bildschirm wird schwarz und dann tut sich nichts mehr. Die Lüfter drehen sich weiter und leuchten und der PC bleibt an. Ich habe auch keine Möglichkeit ihn dann wieder "zurück zu holen" wie das zum Beispiel im standby der Fall wäre.
Letztendlich bleibt mir dann nur den Power Button gedrückt zu halten, was mir natürlich überhaupt nicht gefällt.
Das ganze System ist relativ neu und vielleicht 3 Monate alt, wenn überhaupt. Ansonsten läuft das System auch Fehlerfrei, nur dieses Problem besteht plötzlich seit neuestem und ich weiß echt nicht wieso.
Mainboard: Gigabyte B660 Gaming x ddr4
Prozessor: i5 12400f
GPU: XFX Radeon RX6600 SWFT210
RAM: 32GB Corsair Vengeance - 3600mhz
SSD: 1TB Seagate Firecuda 530
Netzteil: BeQuiet Pure Power 11 - 750w
Gehäuse: LC-Power Gaming 709B Solar System X
Wäre nett wenn jemand evtl eine Idee hat woran das liegen könnte.
Mit freundlichen Grüßen
Zuletzt bearbeitet: