Pc hängt sich beim Hochfahren (kurz nach dem booten) auf!

CarstenStahl1

Cadet 1st Year
Hey Leute,
ich habe seit einigen Tagen das Problem, das sich mein Pc kurz nach dem booten bei diesem hellblauem Windows Logo aufhängt. Nachdem ich dann den An/Aus Knopf gedrückt halte, sodass er ausgeht und ihn wieder einschalte, fährt er ganz normal hoch und im Ereignis Log finde ich dann nur zwei Fehler (screens im Anhang), bin mir aber nicht sicher welcher das hervorruft.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Mfg. Carsten

Anhänge

• bild3.png
    bild3.png
    86,1 KB · Aufrufe: 304
  • bild4.png
    bild4.png
    113,5 KB · Aufrufe: 308
  • bild5.png
    bild5.png
    101,3 KB · Aufrufe: 301
Hi,

Hast Du eine TV-Karte verbaut? Wenn ja raus damit und neu probieren zu booten.
Was ist passiert am PC, bevor das Problem auftrat? Ein Update reingeschleudert?

Die "Fehler" in Bild4 und Bild5 sind nicht tragisch. Das sind stinknormale Fehler die selbst Microsoft nicht bereinigt bekommt oder bereinigen will. Den Benutzer Aleksej kennst Du?

BFF

Hey, danke erstmal für deine Antwort und nein ist keine TV-Karte verbaut. Den Benutzer kenne ich nicht, aber heiße selbst mit Vornamen so ;)

Wenns keine zusätzliche Steckkarte ist würde ich ans Netzteil denken. Wenigstens kommt es mir eher anch Hardware denn Software vor.
CN8

Na dann finde heraus...

> Was ist passiert am PC, bevor das Problem auftrat? Ein Update reingeschleudert?

Wegen dem "winring0_1_2_0" schau in die Diensteverwaltung ob Du da einen Dienst findest der so oder aehnlich heisst und setze den wenn es geht auf deaktiviert. Weiterhin kannst Du mal FastBoot deaktivieren. Oder halt nachsehen, welches Update von MS letzte Woche einflog und das deinstallieren.

Wenn das nicht hilft, hat Dein Problem nix mit dem zu tun, was Du uns bisher erzaehlt/gezeigt hast. ;)

"sfc /scannow", "DISM /Online /Cleanup-Image /ScanHealth " oder "DISM /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth" sagt Dir was?

BFF

Das Krams ueberlebt ein W10-Upgrade?
Das waere eine stolze Leistung seitens des Gadgets oder grosser Bockmist seitens MS. MS wollte den Krams ja garnicht mehr haben.

BFF

Malwarebytes läuft bei mir jeden tag durch und findet nichts. Und ja ich habe davor ein Update gemacht aber der Fehler trat erst ein paar Tage später auf. Einen Dienst der so ähnlich heißt habe ich leider nicht gefunden. Wie deinstalliere ich das letzt Windows Update oder wie mache ich FastBoot aus?

Denkst du da eher an einen Defekt oder etwas anderes?
Eindeutig etwas in der Richtung.
Du dokterst mit Systemfunktionen wie DISM herum die ich nie bemühen würde - das System müsste sich massiv Schlagseite haben wenn ich so was würde nutzen müssen. → Natürlich habe ich Systemimages über längere zueit liegen. Wenn auch ein altes spinnt ist der Fall glockenklar, schnurrt es übrigens auch.

CN8

Hey, an den Windowsupdates lag es nicht aber als ich den Schnellstart deaktiviert habe, ging es dann.

Schoen. :)

Jetzt nur noch pruefen, ob der PC zufaellig ein Update fuer das BIOS erhalten koennte.

BFF

Ganz einfach.

http://lmgtfy.com/?q=wie+mache+ich+ein+bios+update

Alles klar?

In Unkenntnis des MainBoard Deines PC wird Dir Niemand genau sagen koennen, was und wie es geht.

Schlaf gut und poste morgen NICHT den Namen Deines MainBoard oder frage was das ist.
Irgendwann musst Du selbst den Loeffel in die Hand nehmen um zu essen.. ;)

BFF

Zurück
Oben