PC hängt sich für paar Sekunden auf und funkuniert danach wieder

S

Sirclassic

Gast
Hallo,
ich habe das Problem, dass mein Pc manchmal einfach für paar Sekunden einfriert und ein sehr unschönes Geräusch macht.
Nach den paar Sekunden funkuniert der PC wieder einwandfrei.
Anbei sind DxDiag und msinfo Datein.
Vielen dank schonmal in vorhinein.
Mit freundlichen Grüßen,
Sirclassic

Anhänge

Was hast du schon alles Probiert um das Problem zu lösen?
Google spukt ja einige Lösungsvorschläge bei "PC hängt sich für paar Sekunden" aus, die zum teil vielversprechend sind.
Du solltest übrigends weitere Infos liefern, Hardware/Software und Hintergrundinfos.

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Welches Gehäuse hast du ? Temperaturen ?

es könnte ein sterbendes Systemlaufwerk sein, überprüfe das mal bitte mit Crystaldiskinfo.
edit: Bitte einen screenshot davon machen.(Fenster etwas aufziehen, damit alle Werte sichtbar sind)

für mich klingt es nach einer zu heiß werdenden Komponente im System. Liste mal bitte dein System auf von wem zB die graka ist, mobo, rams etc. auch die lüfter bitte.

hast du ansonsten irgendwas an der HARDware geändert und das alte windows drauf gelassen ?

vizu schrieb:
Liste mal bitte dein System auf von wem zB die graka ist, mobo, rams etc. auch die lüfter bitte.

hast du ansonsten irgendwas an der HARDware geändert und das alte windows drauf gelassen ?
Ich habe eine RTX 2070 Gaming Z, 32Gb Trident Z 3200Mz, eine Corsair H i150, ein MSI z370 PC pro Mainboard und insgesamt 6 Corsair LL 120 Lüfter. Nein ich habe kein altes Windows ich habe den PC erst seit 1.5 Jahr und habe direkt Win 10 Installiert.

Festplatte und SSDs checken....

70-80 grad mit wakü ist meines Erachtens etwas viel....war von anfang an die temperatur so hoch ? Mit Luft würde ich sagen passt aber nunja....Wenn du diese sekunden aussetzer hast, verändern sich die temperaturen drastisch ? lüfter drehen hoch oder so ? was sagen die crystal checks?

vizu schrieb:
70-80 grad mit wakü ist meines Erachtens etwas viel....war von anfang an die temperatur so hoch ? Mit Luft würde ich sagen passt aber nunja....Wenn du diese sekunden aussetzer hast, verändern sich die temperaturen drastisch ? lüfter drehen hoch oder so ? was sagen die crystal checks?
Die Lüfter drehen mit around 1150 RPM und der Crystal sagt den Festplatten geht es gut nur die C: ist bisschen zu warm mit 61 Grad. Zu der Temperatur veränderung kann ich nichts sagen, da ich bisschen warten muss bis ich eine bekomme.

Dann achte mal drauf wenn dieser "freeze" kommt, ob in der zeit kurz die lüfter ausflippen bzw die temperaturen sich stark bewegen.
Das problem hört sich an wie bei den meisten laptops , nach einer gewissen zeit werden die auch heisser, staub, nicotin und tierhaare tragen enorm dazu bei.
Wie lang ist es her wo du das letzte mal Windows 10 neu installiert hast?
NVMe die ersten hatten hitzeprobleme, von welchen Hersteller ist die SSD ?

Das letzte mal habe ich Windows am 23.12 Installiert und der hersteller der NVMe ist Crucial, sorry für die späte Antwort

Hmmm ich habe im Moment das selbe Problem einmal in der Stunde habe ich einen 2 Sekunden Lagg und einen ekeligen Sound. Irgendein Lüfter dreht kurz hoch und dann ist wieder gut. Aber meiner ist ein Komplettsystem das neu ist.

Zurück
Oben