PC hängt sich für paar Sekunden auf

manslayer

Ensign
Hallo,

hier mein System:
AMD 7970 GHz-Edition
Intel i5-4670
16GB DDR3 Gskillz
GA H87-HD3
Windows 7 UE
512 SSD crucial mx200
bequiet L8 CM 650W

Ich hatte vorher das Problem, dass sich meine Grafikkarte runtergetaktet hat, wenn diese zu warm geworden ist, deshalb hab ich mir einen neuen Lüfter gekauft, seit dem hab ich mit der Wärme kein Problem. Aber seit dem der Lüfter drin ist, hängt sich der Rechner manchmal für einige Sekunden auf, auch wärend dem Zocken. Der ganze Rechner taktet dann runter, alle Lüfter drehen dann deutlich langsamer, aber nach einigen Sekunden läuft wieder alles ganz normal.

Den Arbeitsspeicher hab ich schon an mehreren Tagen für mehrere Tage mit memtest86+ getestet, keine Fehler wurden gefunden.

Beim einbauen des Lüfters musste ich die SSD rausnehmen, da diese an meinem Gehäuse dran ist, musste die Festplatte dann über den BIOS nochmal neu einstellen damit dieser richtig bootet ohne Bluescreen. Die Festplatte hab ich auch schon fehlerfrei mit CheckDrive geprüft.

Auf Viren usw. hab ich natürlich auch schon geprüft mit der Vollverison von Bitdefender Total Security.

Das kann ja wohl nicht am Lüfter liegen, dass der komplette Rechner sich auf hängt, kann mir aber nicht erklären, wieso jetzt neue Probleme auftreten.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal den Lüfter wieder abschließen, dann siehst doch obs an dem liegt

Ich hab kein "iaStor" in der Registriy, lediglich iaStorA und iaStorV und dort sind die angegebenen Parameter nicht dabei.

Hab jetzt aber mal die Rapid Software runtergeladen und darüber ausgeschaltet. Danke erst mal!

Lüfter abschließen ist leicht gesagt, um den Lüfter anzuschließen hab ich ziemlich lange gebraucht, weil mein großer CPU Lüfter ziemlich im Weg steht und ich extrem schwer an die PINs drankomme. Den Spaß möchte ich mir ungern geben, da es ja auch nicht wirklich am Lüfter liegen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben