PC hängt sich hin und wieder auf; ruckelt plötzlich stark

Aice

Newbie
Hallo liebe Leute,

ich versuche mein Problem mal so gut es geht zu beschreiben. Ich besitze einen Alienware Aurora R3 und der hat so eine feine Möglichkeit den PC auf Werkseinstellung zurück zusetzen(Per Mausklick) Das benutze ich auch hin und wieder um einfach den PC immer im guten Zustand zu behalten. Ich selber kenne mich mit Hardware leider zuwenig aus darum alles sehr Laienhaft formuliert.

Seit dem letzten "reset" habe ich mit folgenden Problemen zu Kämpfen

-Der PC hängt sich plötzlich auf und ich muss den PC manuell beenden. Passiert meistens wenn ich in einem Spiel bin und zum Browser tappen möchte oder der PC etwas laden muss.

-Der PC ruckelt plötzlich extrem stark wenn ich in einem Spiel bin und er viel zu verarbeiten hat (Beispiel Warcraft; In einer Hauptstadt wo viele Menschen sich tummeln)

Der PC an sich kommt mir aber nicht lauter vor. Ich schätze, wie bereits gesagt vollkommener Laie, das es am Arbeitsspeicher hakt? Kann ich das irgendwie überprüfen? Ich hatte vor paar Jahren schonmal ein Problem und da konntet ihr mir super mit meiner DxDiag weiterhelfen. Darum poste ich die gleich mit! Gibt es sonst ne Möglichkeit herauszufinden weshalb mein PC auf einmal solche Probleme bereitet? Die Probleme kommen nicht häufig vor, vielleicht 1x pro Tag. Allerdings würd ich das lieber sofort beheben bevor der PC garnichtmehr geht.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!!!

------------------
System Information
------------------
Time of this report: 7/26/2013, 18:01:36
Machine name: MAXIMILIAN-PC
Operating System: Windows 7 Home Premium 64-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1 (7601.win7sp1_gdr.130318-1533)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: Alienware
System Model: Aurora-R3
BIOS: BIOS Date: 02/11/11 15:21:57 Ver: 04.06.04
Processor: Intel(R) Core(TM) i7-2600K CPU @ 3.40GHz (8 CPUs), ~3.4GHz
Memory: 4096MB RAM
Available OS Memory: 4078MB RAM
Page File: 2462MB used, 5690MB available
Windows Dir: C:\Windows
DirectX Version: DirectX 11
DX Setup Parameters: Not found
User DPI Setting: Using System DPI
System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
DWM DPI Scaling: Disabled
DxDiag Version: 6.01.7601.17514 64bit Unicode

Anhänge

C-Cleaner macht das kostenlos und relativ gründlich und vor allem kostenlos.
Und mit ein paar Häkchen zu viel, macht der das System auch ganz schnell und kostenlos kaputt - also bloß Vorsicht mit dem Tool.

Die Frage wäre, ob dem System, aufgrund der aktuell hohhen Temparaturen, einfach nur ein wenig warm wird?

Zuletzt bearbeitet:
tippe auf die festplatte.

Gibt es ein gutes Tool mit der man die Festplatte überprüfen kann?

Musste dafür den PC neustarten, da wurde allerdings dann kein Fehler erkannt bei der Prüfung der Festplatte. Sonst irgendwelche Vorschläge den PC zu überprüfen?

3murmeln schrieb:
Und mit ein paar Häkchen zu viel, macht der das System auch ganz schnell und kostenlos kaputt - also bloß Vorsicht mit dem Tool.

Das Teil ist eher unproblematisch, wenn man die Grundeinstgellungen benutzt, passiert normalerweise nichts. Aber wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Ergänzung ()

3murmeln schrieb:
Rechtsklick auf eine Partition - Eigenschaften - Reiter "Tools" - Prüfen

Muß mal ganz ehrlich sagen, die Systemeigenen Tools taugen nchts.

Zurück
Oben