PC hängt sich immer auf für 5-10 Min.

ewert_thomas

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe hier ein PC Medion Akoya mit Windows 7 Home Premium. Auf dem PC war der Virus Palladium Pro drauf. Hab das alles gelöscht und AntiVir und AVG finden keine Viren mehr sowohl im abgesicherten Modus als auch im normalen Modus. Die AntiMalewaresoftware findet auch nichts.

Doch wenn ich den PC starte, hängt sich der PC zwischendurch oder am Anfang immer mal auf für 5 - 10 Min. Danach läuft er ohne Probleme weiter. Wenn sich der PC aufhängt schreibt er das die Prozesse nicht mehr reagieren.

CHKDSK /r und /f habe ich schon sehr oft ausgeführt hilft aber nichts.

Was könnte ich noch probieren damit das System wieder stabil läuft?

Vielen Dank schonmal im vorraus.

Hört sich eigendlich nicht nach Virus an. Wie lange hast du schon das OS nichtmehr neu aufgespielt, wie viele Programme sind installiert und vorallem: wie viele starten beim Boot?
Brennt die HDD LED wenn er hängt?

Wie schauts mit den Temperaturen (Everest Ultimate zum auslesen) aus?
Wie sieht die Prozessor und RAM-Auslastung im Normalbetrieb und beim Hänger aus?
Ist die Festplatte fast voll? Ist sie defragmentiert?
Hast du eine ausreichend große Auslagerungsdatei definiert?

So - daran hast du jetzt erstmal ne Stunde zu knabbern :D

Zuletzt bearbeitet:
Bist du ein Virus Spezialist ? der weis was er tut ? ... Nein ? dann gehört ein kompromitiertes System grundsätzlich geplättet und neu aufgesetzt! Ansonsten auch nicht über Schäden jammern ... :D

Ich finde nicht das man ein System wo ein Virus drauf war neuaufgesetzt werden muss. Ok das ist die schnellste und sicherste Lösung die immer hilft, aber es geht auch anders. Hab schon PCs repariert OHNE neuaufzusetzen wo vielen Viren drauf waren und die PCs laufen immer noch.

@Darklord543: Vielen Dank für deine Antwort. Wenn der PC hängt dann brummt die HDD. Die Booteinträge sind alle von Wiindows und nur AntiVir und nicht viel mehr. Der PC ist neu und da ist noch nicht viel drauf. HDD ist nicht voll. Im Taskmanager seht das 393 MB ausgelagert sind und 100 MB nicht. Was bedeutet das jetzt? Iat das so richtig?

Ich würde auch empfehlen, einfach fix die Platte zu formatieren und Windows neu aufzusetzen. Dann ist der Virus garantiert weg!

Zurück
Oben