PC hängt sich oft auf muss aber nicht neu gestartet werde.

MrTopSecret

Newbie
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
3
Hallo Community, ich habe seit kurzem das Problem dass sich mein Pc immer wieder aufhängt aber dann nach ein paar sek(10-15) wieder geht aber danach direkt wieder hängt . Schwer zu erklären …
Anfangs hat es damit angefangen das bei CoD MW2 das Spiel dauernd gecrasht nachdem es sich aufgehangen hat .
Gestern war dann der Höhepunkt … auf dem Desktop bei Monitor 1 und auf Twitch Monitor 2 selbst dort hängte es sich auf . Kann mir jemand weiterhelfen? Also ich tippe möglicherweise auf die SSD diese ist nun ca. 4 Jahre alt und hat schon einiges gesehen. Funktioniert aber bis dato ohne Probleme und war super fix

Specs:

Windows 11 Pro
Ryzen 7 5900x
RTX 3070TI
32GB DDR4 Vengace RGB Pro
SAMSUNG SSD 256GB mit Windows 11
WD Black SSD 1TB
SanDisk SSD 1TB
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die SSD schon vermutest, CrystalDisk aus meiner Signatur laden, Fenster groß machen für alle werte und Screenshot hier rein stellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Es fängt davor nicht an zu ruckeln , es ist völlig unerwartet…

Ich werde später das ganze mal damit auslesen und dann schick ich ein Screenshot
 
Was du auch nicht erwähnt hast ist wieviel und welchen Ram du verwendest.
Ganz Plump mal im taskmanager geschaut ob du irgenwann Peakauslastungen der CPU oder im Ram hast?
 
32GB DDR4 Corsair Vengace RGB Pro
Ergänzung ()

Das sagt mir CrystalDiskInfo
 

Anhänge

  • Bild_2022-12-13_173125534.png
    Bild_2022-12-13_173125534.png
    60,5 KB · Aufrufe: 148
MrTopSecret schrieb:
Das sagt mir CrystalDiskInfo
Die SSD hat CRC-Fehler (C7), 24f Hex=591 Dezimal. Datenkabel tauschen und beobachten, der Wert sollte nicht steigen. Ansonsten Platte ausmustern.

Zeig mal noch die anderen Datenträger in CDI.

Screenshot von CPU-z, Reiter 'Memory' wäre noch hilfreich.

Danach Windows per Inplace-Upgrade reparieren.
 
Zurück
Oben