Pc hängt sich unerwartet auf und bootet danach nicht mehr

Raqill

Newbie
Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig und ich hab folgendes Problem und zwar, mein PC stürzt zufällig ab und an einfach ab!
Es kann passieren wenn ich einfach auf dem Desktop bin oder wenn ich einfach nur spiele.
Wenn er abgestürzt ist lässt er sich auch nicht mehr hochfahren, die Lüfter fangen an sich zu drehen aber er geht sofort wieder aus.
An der Grafikkarte leutet eine rote LED, nachdem ich gegoogelt hab ist es ja eigt. das Zeichen dafür, dass sie zuwenig Strom bekommt,aber als ich die Grafikkarte ausgebaut hab und versucht hab mit der Onboardkarte zuspielen ging auch nichts.

Systemdaten:

i5 2500k
Asus ATI 6950
8 GB Ram
64 GB SSD
DvD Laufwerk
550 Watt Netzteil

Hoffe jemand kann mir einwenig mit meinem Problem helfen. :)

Seit wann besteht das Problem?
Betreibst du OC?
Anderes Netzteil zum Tauschen parat?

Kein OC.

Hatte nach 2 Wochen das Problem das die Grafikkarte an der PCIE Schnittstelle oxidierte, hab dann die Grafikkarte zurückgeschickt und Ersatz bekommen. Naja dann tat sich halt immer ab und an das Problem auf, dass der PC aufeinmal hängt, aus geht und dann versucht wieder hoch zu fahren, er aber nichtmal bis zum booten kommt sondern vorher wieder runterfährt.

Netzteil hatten wir als alternative nur ein 500Watt Netzteil, da hat sich aber auch nichts an der Lage geändert.

Zurück
Oben