PC hängt sich willkürlich auf beim ausführen von Netflix über Browser

TestoL

Newbie
Registriert
Sep. 2022
Beiträge
1
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Intel i7-12700F
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16gb DDR4
  • Mainboard: ASUS TUF Gaming B660-Plus WIFI D4
  • Netzteil: 650W EVGA SuperNOVA GT, 80+ Gold, vollmodular
  • Gehäuse: be quiet! Pure Base 500
  • Grafikkarte: 3GB XFX AMD Radeon R9 280x

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Mein Computer hängt sich nicht oft auf, es kommt eher selten vor jedoch nervt es einfach. Während dem Zocken hängt sich mein PC nie auf meist passiert das, wenn ich über Chrome oder Firefox Netflix gucke, jedoch nicht immer, nur bei c.a. jedem dritten Mal (hin und wieder aber auch bei Apps wie Telegram oder WhatsApp-Web). Dann fängt der Rechner einfach an zu spinnen, indem er Programme nicht mehr flüssig/richtig ausführt oder der Bildschirm einfach einfriert. Dann kann ich den PC auch nicht mehr über das Interface herunterfahren, sondern muss den Power-Button drücken. Nach dem ich den PC dann wieder hochfahre ist das Problem weg.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Leider konnte ich bisher noch nirgends eine Lösung dazu finden. Ich habe versucht Netflix über die App zu gucken was jedoch auch nichts gebracht hat. Ich kann mir nicht erklären woher das Problem kommt, da mein System gerade einmal 3 Monate alt ist. Das einzige was ich übernommen habe war die Grafikkarte deswegen habe ich das Problem auch in dieses Forum gepackt.
 
Was passiert, wenn Du im Browser Hardwarebeschleunigung ausschaltest?
Dazu: wie sehen die SMART-Werte aller Laufwerke aus?
 
Älteren AMD Treiber probieren.Das hat bei mir zu lösung geführt.
22.5.1 z.b.
Richtig den neuen Treiber deinstalliern.
Auf was läuft der RAM.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin
Ich hatte einen sehr ähnlichen Fehler. Nach zwei Jahren ist die gpu dann auch gestorben, 4 Wochen vor Ende nahmen die Fehler zu. Ist nie mehr aufgetreten, nachdem die gpu gewechselt wurde.
War eine 7850
 
Mit GPU-Z mal die Auslastung des Grafikspeichers beobachten, wenn die Probleme auftreten. Evtl. läuft der VRAM voll. Die Hardwarebeschleunigung im Browser und in Windows mal deaktiviert?
 
Zurück
Oben