Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC hängt vor allem bei Games immer mal wieder ca. 3 Sekunden ?!
Die Überschrift meines Posts sagt im Prinzip schon fast alles.
Mein PC scheint ab und an komplett zu hängen. Bisher ist mir das nur aufgefallen wenn ich Games zocke.
Das äussert sich dann so: das Bild friert komplett ein... man könnte denken er hat sich jetzt komplett aufgehängt, doch nach wenigen Sekunden geht es flüssig weiter....
Ich kann auch nicht genau eingrenzen wann das passiert. Total random sozusagen.
Ich wollte jetzt mal meine Festplatten auf Fehler überprüfen mit dem Tool Von Seagate : SeaTool for Windows.
Lustigerweise, nachdem ich das Tool downgeloadet und installiert habe und es dann starte, hängt auch dieses Tool JEDESMAL ( nach 4 Versuchen hab ich aufgegeben ) bei folgendem Schritt: " ATA: Unterstützte Festplatten werden gesucht. Bitte Warten..."
doch dieses mal hängt das System KOMPLETT... es hilft nur noch der reset/powerknopf.
Was zur Hölle ist da los ? Mein System ist brandneu.
Ihr braucht sicherlich die "hardware-fakten"
ich versuche so detailiert wie möglich zu sein (falls das was bringt):
Mainboard: ASRock Z87 Extreme6 Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail CPU: Intel i7 4770k CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Brocken Tower Kühler RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit SSD (auf der mein Win 7 läuft): 250GB Samsung 840 Evo Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-7TE250BW) HDD 1: 2000GB Seagate Desktop HDD ST2000DM001 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s HHD 2: 1000GB Seagate --> denke ich da diese aus meinem alten Rechner ist und ich es nicht mehr genau weiss. Netzteil: 680 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold GPU: 3072MB Palit GeForce GTX 780 Ti JetStream Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
was mir sonst aufgefallen ist: Kann es vllt. sein dass es an Firefox liegt, bzw. dem Flash-Player Plugin ???
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
Ansonsten läuft mein System richtig stark. Nochmals: ich habe diese Hänger nur bei Games. Wenn ich surfe oder ähnliches auf der "Desktop"-Oberfläche mache passiert so etwas nicht.
Vielen Dank an euch im Vorraus !
Edit: Ich habe meinen PC/System in Einzelteilen bestellt und ihn komplett selbst zusammengebaut. ( Ist mein erstes Projekt bisher, dass ich selber gebaut habe), kann es sein dass ich da irgendwo n Fehler gemacht habe -> wobei mir das unlogisch erscheinen würde... aber ich will nichts auslassen was mir bzw. euch bei der Diagnose helfen könnte.
Ich hatte sowas auch mal. Mein Betriebssystem war auf der SSD (Crucial C300 128gb) und da waren nur noch so ca. 10gb frei, wovon ich immer ausgieng dass das genug sein sollte. Hab dann irgendwann mal einige GB gelöscht und das Problem war weg.
auf meiner SSD sind noch 167 GB frei. Ich habe dort auch NUR mein Betriebssystem und sehr sehr wichtige Programme wie Norton 360 und andere Systemprogramme drauf. keine Games, keine Musik, nichts.
Edit: achja was ich auch ausschliessen kann (denke ich) ist, dass irgendwelche Temperaturen zu hoch oder gefährlich sind.
CPU ist konstant auf 39 °C ... allein die GPU wird beispielsweise bei Crysis 3 ziemlich hart beansprucht und schafft auch mal knappe 70°C.
Ok also das Problem des Einfrierens gab es bei den ersten SSDs in Verbindung mit einem veralterten Intel Treiber. Dabei ging es um den aggressiven Stromsparzwang einiger Computer. Bei Standpcs und Samsung SSDs ist mir das Problem allerdings auch noch nicht untergekommen.
Kontrolliere doch bitte mal ob Windows 7 bei den Updates etwas findet. Sowohl bei den wichtigen als auch optionalen. Außerdem prüfe bitte mit diesem Tool: http://www.intel.com/p/de_DE/support/detect ob deine Treiber aktuell sind.
Hast du den Samsung SSD Magician installiert zwecks Firmwareupdates?
Wenn du dir das mal angesehen hast schreib bitte was so gefunden wurde
Danke und Viel Glück,
Flo
PS: Herzlich willkommen im Forum zu dieser späten Stunde
Ich hab ganz am Anfang als ich mein Windows 7 aufgesetzt habe natürlich gleich am Anfang alle Updates geladen ( waren verdammt viele) deshalb bin ich da auf dem aktuellsten Stand. lediglich 2 sind momentan verfügbar, diese 2 sind optional. sie lauten: Microsoft Silverlight und Bing-Desktop. Ich denke nicht dass mir die 2 Updates bei meinem Problem weiterhelfen werden oder ? ^^
Die Treiberüberprüfung auf der Intel Seite spuckt folgendes aus:
Grafiktreiber
Produkt erkannt NVIDIA GeForce GTX 780 Ti
Aktueller Treiber installiert 9.18.13.3489
Dieses Gerät ist nicht bekannt oder wird nicht unterstützt. Bitte wenden Sie sich an den Hersteller für eventuelle Updates. Weitere Informationen>>
Software-Installations-Utility für Intel Chipsätze (Chipsatz-INF)
Produkt erkannt
Aktuelle Version installiert 9.4.0.1026
Diese Version ist gültig.
Audiotreiber für Intel PC-Mainboard
Produkt erkannt Realtek High Definition Audio
Aktueller Treiber installiert 6.0.1.7004
Dieses Gerät ist nicht bekannt oder wird nicht unterstützt. Bitte wenden Sie sich an den Hersteller für eventuelle Updates. Weitere Informationen>>
Funknetzwerke (WiFi)
Produkt erkannt
Aktueller Treiber installiert
Hmm ok also die Treiber sind es mal nicht.
Die Firmware auch nicht.
Die Updates auch nich.
Der PC ist neu. Was sagt denn CrystalDiskInfo zu den Platten und SSDs? kannst du das mal posten?
Wie siehts aus wenn du die Spiele Platte mal abhängst und das Spiel wo es am häufigsten auftritt mal auf die SSD installierst? besteht das Problem dann immernoch?
Installiere mal eines der Spiele bei denen das Problem am häufigsten auftritt auf die SSD. Mag sein dass es an der Festplatte liegt. Nur die 3s wären dann schon ziemlich viel...
Freut mich dass hier viele Leute antworten, bin euch echt dankbar !
Werd das morgen mal ausprobieren bzw. weiterverfahren.
Hab's eben nochmal mit Crysis 3 getestet... dieses mal kein einziger Freeze... Browser war diesmal allerdings auch zu...
nicht dass es doch am Firefox bzw. mehr am Flash Plugin hängt ? Hatte auch das Gefühl dass ich ein paar Frames mehr hatte als sonst... kann aber Einbildung sein.
Kann mir vllt. noch jemand sagen, warum SeaTools bei mir hängt wenn es die Platten erkennen sollte und mein ganzes System zum Abstützen bringt ?
Mit dieser Frage verabschiede ich mich für diese Nacht !
Also Flash is ein extremer Leistungsfresser. Das führt zwar nicht zu Freezes aber kann die Leistung massiv senken. Da reicht schon ein kleines Werbefenster.
Bei meinem alten Rechner ist mir aufgefallen, dass wenn ich den Bildschrimhintergrund als Diashow eingestelle habe und sich alle 30 min verändert, dieser kurz hängt.
Bei mir lag das auch mal an einem SATA-Kabel, probier das mal. Da du so viele Platten hast, tausch sie mal durch bzw. ersetze jedes mal durch ein frisches Kabel oder das an deinem DVD-Laufwerk (falls du eines hast).
Date : 2014/03/05 11:04:42
-- Controller Map ----------------------------------------------------------
- ATA Channel 0 (0) [ATA]
+ ATA Channel 1 (1) [ATA]
- SAMSUNG HD103SJ ATA Device
- ATA Channel 0 (0) [ATA]
- ATA Channel 1 (1) [ATA]
+ Intel(R) 8 Series/C220 Chipset Family SATA AHCI Controller [ATA]
- Samsung SSD 840 EVO 250G SCSI Disk Device
- ST2000DM ST2000DM001-1CH1 SCSI Disk Device
- TSSTcorp CDDVDW SH-224DB SCSI CdRom Device
+ Asmedia 106x SATA Controller [ATA]
- ATA Channel 0 (0)
- ATA Channel 1 (1)
+ Asmedia 106x SATA Controller [ATA]
- ATA Channel 0 (0)
- ATA Channel 1 (1)
-- Disk List ---------------------------------------------------------------
(1) SAMSUNG HD103SJ : 1000,2 GB [0/3/0, pd1]
(2) Samsung SSD 840 EVO 250GB : 250,0 GB [1/4/0, pd1] - sg
(3) ST2000DM001-1CH164 : 2000,3 GB [2/4/0, pd1] - st
----------------------------------------------------------------------------
(1) SAMSUNG HD103SJ
Model : SAMSUNG HD103SJ
Firmware : 1AJ10001
Serial Number : S246J9AZC03662
Disk Size : 1000,2 GB (8,4/137,4/1000,2/1000,2)
Buffer Size : 32767 KB
Queue Depth : 32
# of Sectors : 1953525168
Rotation Rate : 7200 RPM
Interface : Serial ATA
Major Version : ATA8-ACS
Minor Version : ATA8-ACS version 6
Transfer Mode : ---- | SATA/300
Power On Hours : 18570 Std.
Power On Count : 926 mal
Temperature : 27 C (80 F)
Health Status : Gut
Features : S.M.A.R.T., APM, AAM, 48bit LBA, NCQ
APM Level : 0000h [OFF]
AAM Level : FE00h [OFF]
(2) Samsung SSD 840 EVO 250GB
Model : Samsung SSD 840 EVO 250GB
Firmware : EXT0BB6Q
Serial Number : S1DBNSBF108109Z
Disk Size : 250,0 GB (8,4/137,4/250,0/250,0)
Buffer Size : Unbekannt
# of Sectors : 488397168
Rotation Rate : ---- (SSD)
Major Version : ACS-2
Minor Version : ATA8-ACS version 4c
Transfer Mode : SATA/600 | SATA/600
Power On Hours : 198 Std.
Power On Count : 28 mal
Host Writes : 294 GB
Wear Level Count : 0
Temperature : 23 C (73 F)
Health Status : Gut (100 %)
Features : S.M.A.R.T., 48bit LBA, NCQ, TRIM
APM Level : ----
AAM Level : ----
(3) ST2000DM001-1CH164
Model : ST2000DM001-1CH164
Firmware : CC27
Serial Number : W1E6DDW4
Disk Size : 2000,3 GB (8,4/137,4/2000,3/2000,3)
Buffer Size : Unbekannt
# of Sectors : 3907029168
Rotation Rate : 7200 RPM
Major Version : ACS-2
Minor Version : ACS-3 Revision 3b
Transfer Mode : SATA/600 | SATA/600
Power On Hours : 199 Std.
Power On Count : 29 mal
Temperature : 27 C (80 F)
Health Status : Gut
Features : S.M.A.R.T., APM, 48bit LBA, NCQ
APM Level : 8080h [ON]
AAM Level : ----
jein, manche mainboards haben zwei satacontroller die unterschiedlich sind.. bei wenigen gigabyte boards muss z.b. die windows ssd auf dem "base" controller gesteckt werden...
übrigens:
statt literweise buchstaben den browser runterzulassen benütz doch bitte die spoiler funktion