PC hakt, aber anders als normal. kann es an der Grafikkarte liegen.

serkon142

Lt. Commander
Hallo,
seit dem ich meienn neuen Pc zusammengebaut habe gibt es immer wieder Problemme. Mein jetzige Problemm ist das der Mauszeiger bei normalem Windows Betrieb einfach so mal sich aufhängt dannach aber normal weiter geht. Im 3Dmark05 gibt es ebenfalls Problemme, die mit dem hacken zu tun haben. Denn er läuft zwar ganz normal durch aber der belibt immer alle paar sek. stehen und die fps gehen runter auf 4-1. Millisekunden dannach geht er megaflüssig weiter. Das nervt mich total. Woran kann das liegen? Hat das was mit den Garfikkarten zu tun?
Jeder Tip ist nützlich.

PC: Abit Ni8-sli
3,0 Ghz Dualcore
2x6600GT SLI
350Watt
PCI W-lan
PCI-E 1x Soundkarte

AW: PC hackt, aber anders als normal. kann es an der Grafikkarte liegen.

Hast du Windows komplett neuinstalliert?
Aktuellsten Chipsatz Treiber drauf?
Kabel richtig fest an alle Komponenten angeschlossen?
Maustreiber installiert?

Was für ein Grafiktreiber ist installiert ?

Hallo DR. Drill.
Was sind denn Maustreiber gibt es die denn? Ich habe eine Logitech mit Laser, aber nur eine einfache. Ich denke auch alle kabel sind fest angeschlossen. Und ob ich den aktuellen Chipsatzteiber drauf habe weiß ich nicht. Hab den von der Treiber CD genommen die dabei war. Im Netz gibt es einen, aber das ist glaube ich der gleiche. Ja ich habe Windows komplett neu Installiert.

Steht der Mauszeiger immer alle paar Sekunden ? Gleichmäßig ??

Dann check mal deine NetzwerkkartenTreiber...

Obwohl ich auch sagen muss, dass ein 350Watt NT bei dem SLI System etwas schwächlich sein sollte

Also der Grafikkarten Treiber ist der neuste 84.21. Ja der Mauszeiger bleibt alle paar sek stehen aber ungleich mäßig. Mal bleibt er länger nicht stehen dann bleibt er wieder alle paar sek. stehen. Also mit Netzwerkartentreiber meinst du jetzt wohl den W-lan treiber oder? Was soll da denn checken und wie? Also neuere gibt es nicht im Netzt. Auf der homepage von denen ist sogar ein älterer als auf der CD mitgeliefrt war. Ich glaube nicht das das NT sehr am Ende ist, denn dann würde der PC nicht mehr hochfahren oder sich ausschalten.

PS: Und wenn ich mir doch ein NT holen soll dann dieses hier oder? http://www.nilstech.de/article.jsp?artId=m5042&gid=m16190

Den Patch für Dualcore CPU´s von M$ installiert ?

Nein, von einem patch weiß ich nix. kannst du mir den link dafür schicken. ich habe gehört das nur AMD den patch brauchen.

push: kann mir keiner nen Link für den Dualcore patch geben. Sonst keiner ne ahnung woran es liegen könnte? könnte es am mainboard liegen?

Zuletzt bearbeitet:

Na ja, der Patch ist wohl wirklich nur wegen den Athlon64ern und Cool & Quiet. Aber vielleicht bringt er dir was. Ich hab ihn dir mal hochgeladen.

Gruß Andy

Danke sehr Andy. Echt bin sehr dankbar für den Upload, hoffentlich bringt der was :)

Zurück
Oben