Hi,
seit kurzen hakt mein PC immer mal wieder, jetzt ist es im Moment aber sehr extrem.
Zur Konfiguration:
Intel Q6600 G0 Stepping
Gigabyte GA X38 DS5 (F6 Bios, aktueller Chipsatz-Treiber usw.)
Gigabyte 8800 GTS 512 (Treiber 169.25)
4GB 800er RAM von G.E.I.L
Vista 32Bit SP1
Zum Problem:
Vorhin habe ich QIP gestartet und die Maus hat total angefangen zu ruckeln... der Bildaufbau auch, sprich die Animationen haben geruckelt.
Im Firefox das selbe.
Zusätzlich wird der Ton ebenfalls total ruckelig wiedergegeben... hat den Anschein als ob der CPU oder Das Mainboard irgend en Problem haben.
Die aktuellen Treiber habe ich nach den ersten Malen, wo das Problem aufgetaucht ist, aufgespielt.
Virenscan ist aktuell(Antivir), ein Scan läuft grade noch durch.
Ich wüsste jetzt nicht direkt, wo ich anfangen soll mit Suchen.
Sobald der Scan durch ist, mache ich den PC mal auf und überprüfe ob alles richtig steckt.
Habt Ihr vielleicht ne Idee woran es liegen könnte und wie ich am besten die einzelnen Komponenten testen kann?
Gruß UnD3Rd0g
seit kurzen hakt mein PC immer mal wieder, jetzt ist es im Moment aber sehr extrem.
Zur Konfiguration:
Intel Q6600 G0 Stepping
Gigabyte GA X38 DS5 (F6 Bios, aktueller Chipsatz-Treiber usw.)
Gigabyte 8800 GTS 512 (Treiber 169.25)
4GB 800er RAM von G.E.I.L
Vista 32Bit SP1
Zum Problem:
Vorhin habe ich QIP gestartet und die Maus hat total angefangen zu ruckeln... der Bildaufbau auch, sprich die Animationen haben geruckelt.
Im Firefox das selbe.
Zusätzlich wird der Ton ebenfalls total ruckelig wiedergegeben... hat den Anschein als ob der CPU oder Das Mainboard irgend en Problem haben.
Die aktuellen Treiber habe ich nach den ersten Malen, wo das Problem aufgetaucht ist, aufgespielt.
Virenscan ist aktuell(Antivir), ein Scan läuft grade noch durch.
Ich wüsste jetzt nicht direkt, wo ich anfangen soll mit Suchen.
Sobald der Scan durch ist, mache ich den PC mal auf und überprüfe ob alles richtig steckt.
Habt Ihr vielleicht ne Idee woran es liegen könnte und wie ich am besten die einzelnen Komponenten testen kann?
Gruß UnD3Rd0g