Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC-Hardware bei Ebay America kaufen - Erfahrungen?
Hallo, ich habe gesehen das es meine Wunsch Soundkarte (Creative X-Fi Platinum Fatal1ty Champion Series) im Amerikanischen Ebay Wesentlich günstiger gibt als irgendwo in Deutschland, habt ihr Erfahrungen mit dem einkaufen im Ausland? Speziell Amerika.
weiss von euch jemand wie das mit zusätzlichen Steuern oder so aussieht?
Bis zu einem gewissen betrag ist es steuerfrei, sich dinge einführen zu lassen. Liget bei 22~30€ oder so. Darüber muss man dann Zoll zahlen. Hinzu kommen die Versandkosten. Ab Winter(genaues Datum ist mir unbekannt) darf man bis 125€ Zollfrei einführen lassen.
der preis liegt bei 110 Dollar dazu kommen 55 Dollar Versand, auf den Warenwert(110 Dollar) werden noch 19% UST und 8-20% Zoll gerechnet mit 35% gesamt aufschlag für ust und zoll komme ich auf 140€ das ist immernoch ca.5€ Billiger wie wenn ich das ganze direkt in D-Land beziehe, dazu kommen aber noch ne ewige wartezeit von 2-6 Wochen, je nachdem wie sich die Preis und D-Land und Amerika sowie der Dollarkurs sich verändern werde ich bestellen.
bis winter warten werde ich auf keinen Fall, das ist mir zu lange ich will doch meinen PC möglichst schnell komplett haben
Bei mir ist noch nie ein Hardware teil innerhalb der Garantie oder ohne eigenverschulden kaputt gegangen, da mach ich mir auch diesmal keine Sorgen.
ich bin Optimist
Aber es wird sich rausstellen wo ich bestelle wenn ich in zwei - drei Wochen mein System entgültig zusammengestellt habe.
Demn Dollarkurs zum Dank...
(auch wenn er die Deutsche Wirtschaft ins verderben zieht, kann einfach nicht gut für ein Exportland sein wenn die Produkte 40% mehr kosten als noch vor einem Jahr, nur gut das der Innereuropäische Markt nicht davon betroffen ist.)
110 Dollar kostet das Teil, 55 Dollar der Versand, dazu noch der Zoll und Umsatzsteuer? Das ist so ein typischer Fall, wo sich ein Überseekauf NICHT lohnt. Ganz grob sollte die Ersparnis wenigstens 20% betragen (verglichen zum Kauf nebenan), damit das für die längere Wartezeit und das Risiko entschädigt. Lass dich nicht abzocken, 55 Dollar für den Versand einer fast gewichtslosen Soundkarte ist Wucher.
Edit: Hier gibt's sie für knapp 145 Euro mit Versand, also ist dein Kauf über Ebay USA ein Griff ins Klo. Der Kauf einer Elite-Pro für 210€ ist da schon wieder ein anderes Thema, da würd ich über Import nachdenken.