PC Hardware Kompatibilität

TolgaChief

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Hey, ich habe seit längerer Zeit ein Problem mit meinem PC. Kann mir jemand sagen ob meine Teile überhaupt Kompatibel sind ? Weil ich bekomme plötzlich beim YouTube schauen immer einen Bluescreen mit "APC_INDEX_MISMATCH" oder "IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL". Hab Windows schon oft zurückgesetzt und sogar eine neue Festplatte gekauft. Treiber hab ich alle manuell auf der Mainboard-Seite runtergeladen und durch Windows Updates aktualisiert. Der PC ist gerade mal 2 Monate alt und den hab ich bei Alternate bestellt. Ich muss wissen ob da irgendwas inkompatibel ist da ich es danach zurücksenden werde. Falls ich das zum falschem Thema hinzugefügt habe dann könnt ihr es gerne verschieben. Danke!

Mainboard: ASUS ROG STRIX B450-F GAMING, Mainboard​

Grafikkarte: GIGABYTE GeForce GTX 1660 Ti OC 6G, Grafikkarte​

Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER11 CM 650 W, PC-Netzteil​

Prozessor: AMD Ryzen™ 5 3600, Prozessor​

Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance RGB PRO DDR4 16 GB Enthusiast RGB LED Lighting Memory Kit​

 
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Deathangel008 schrieb:
kompatibel ist das alles.


hoffentlich nicht in diesem forum.
Ne nicht in diesem Forum sorry. Hab den Text kopiert da ich es auf ner anderen Seite auch gepostet habe. Aber gut zu hören dass alles kompatibel ist. Aber ich muss wissen woran es liegt.
 
Der Fehlercode sagt meist das ein Treiber bzw. Gerät nicht richtig beendet oder gestartet werden kann. Tippe demnach auf einen Treiberfehler.
Was meinst du mit "alle heruntergeladen und über windows updates installiert"?
 
AB´solut SiD schrieb:
Der Fehlercode sagt meist das ein Treiber bzw. Gerät nicht richtig beendet oder gestartet werden kann. Tippe demnach auf einen Treiberfehler.
Was meinst du mit "alle heruntergeladen und über windows updates installiert"?
Auf der Homepage von meinem Mainboard hab ich den AMD Chipsatz, LAN Treiber und Audio Treiber installiert. Der Rest wurde automatisch durch das Windows Update ganz normal installiert. Der Grafikkartentreiber wurde durch GeForce Experience installiert. Also ich habe kein extra Programm wie Driver Booster oder sonstiges benutzt.
 
AB´solut SiD schrieb:
Hmm ok. Aktuelles Bios auf dem Board? Mal einen Clean Install gemacht und nicht nur zurückgesetzt?
BIOS ist für meine CPU auf dem neuesten Stand. Es gibt zwar ein Update was neu raus gekommen ist aber der ist für die neuesten Ryzen 9 Modelle etc.. :) Was meinst du denn mit Clean install ? Meinst du die CMOS Batterie raus holen ?
 
Selbst zusammengebastelt?

Mal ein BIOS-Update gemacht?
Die Corsair Vengeance waren lange Zeit sehr wählerisch bei AMD-Mainboards.
Bzw. sehr viele Speichermodule hatten anfangs Probleme mit den Ryzen 3xxx.
Wie das aktuell ausschaut, kann ich dir nicht sagen.
Evtl. mal andere versuchen.

XMP?

Ansonsten:
https://dlcdnets.asus.com/pub/ASUS/...G/Memory_QVL_3rd_Gen_AMD_Ryzen_Processors.pdf
Ist es der: CMW32GX4M2C3000C15?

Kann aber natürlich auch an was ganz anderem liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
CleanInstall, Windows von USB jungfräulich installieren um eventuell zerrissene Registry auszuschliessen. Im Bios mal die defaults laden und kuckn ob der BScreen ebenfalls auftritt. In welchen Slots sitzen die Ramriegel?
 
Zuletzt bearbeitet:
supastar schrieb:
Selbst zusammengebastelt?

Mal ein BIOS-Update gemacht?
Die Corsair Vengeance waren lange Zeit sehr wählerisch bei AMD-Mainboards.
Bzw. sehr viele Speichermodule hatten anfangs Probleme mit den Ryzen 3xxx.
Wie das aktuell ausschaut, kann ich dir nicht sagen.
Evtl. mal andere versuchen.

XMP?

Ansonsten:
https://dlcdnets.asus.com/pub/ASUS/...G/Memory_QVL_3rd_Gen_AMD_Ryzen_Processors.pdf
Ist es der: CMW32GX4M2C3000C15?

Kann aber natürlich auch an was ganz anderem liegen.
XMP ist auf Auto. Ne das ist der CMW16GX4M2C3200C16W
Ergänzung ()

AB´solut SiD schrieb:
CleanInstall, Windows von USB jungfräulich installieren um eventuell zerrissene Registry auszuschliessen. Im Bios mal die defaults laden und kuckn ob der BScreen ebenfalls auftritt. In welchen Slots sitzen die Ramriegel?
Die sitzen im 2. und 4. Slot. Also wie im Handbuch beschrieben.
 
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Hm, kannst du im Zuverlässigkeitverlauf oder der Ereignisanzeige erkennen welches Gerät genau den BS verursacht?
 
AB´solut SiD schrieb:
Hm, kannst du im Zuverlässigkeitverlauf oder der Ereignisanzeige erkennen welches Gerät genau den BS verursacht?
Also da wird mir nichts angezeigt. Und ich glaube auch nicht dass ich da sehen kann was den BS verursacht :( Da ich verschiedene Fehlercodes bekomme
 
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