zner0l
Cadet 3rd Year
Hallo an alle,
ich bin mir nicht sicher ob ich hier im richtigen teil des forums bin, srorry wenn ja.
Vor einer Stunde ist mein alter PC kaputt gegangen.
Ich hatte gerade XP wieder neu draufgespielt und war dabei Office und sowas zu installieren.
Die Installation dauerte seeehr lange, der PC hatte sich jedoch icht aufgehängt, also
liess ich ihn weiterlaufen.
Plötzlich gab es dann einen lauten Knall, der Bildschirm wurde schwarz, der PC war jedoch noch nicht aus, er ratterte ohrenbetäubend also zog ich den stecker.
Die Frage ist nun, was könnte kaputt sein? Wenn das Powerkabel drinsteckt leuchtet immer noch eine kleines lämpchen im inneren, ausserdem ging der PC ja nicht nach dem knall aus,
kann es also überhaupt das Netzteil sein?
Handelt sich um folgendes System:
Dell dimension 9150
Intel Cpu 3.0Ghz
1 GB Kingston RAM
Ati Radeon 1950Pro
Dell-eigenes Mainboard
350W Netzteil
Hoffe auf eure Hilfe, bin im Moment ziemlich ratlos was ich nun tun soll.
MFG zner0l
ich bin mir nicht sicher ob ich hier im richtigen teil des forums bin, srorry wenn ja.
Vor einer Stunde ist mein alter PC kaputt gegangen.
Ich hatte gerade XP wieder neu draufgespielt und war dabei Office und sowas zu installieren.
Die Installation dauerte seeehr lange, der PC hatte sich jedoch icht aufgehängt, also
liess ich ihn weiterlaufen.
Plötzlich gab es dann einen lauten Knall, der Bildschirm wurde schwarz, der PC war jedoch noch nicht aus, er ratterte ohrenbetäubend also zog ich den stecker.
Die Frage ist nun, was könnte kaputt sein? Wenn das Powerkabel drinsteckt leuchtet immer noch eine kleines lämpchen im inneren, ausserdem ging der PC ja nicht nach dem knall aus,
kann es also überhaupt das Netzteil sein?
Handelt sich um folgendes System:
Dell dimension 9150
Intel Cpu 3.0Ghz
1 GB Kingston RAM
Ati Radeon 1950Pro
Dell-eigenes Mainboard
350W Netzteil
Hoffe auf eure Hilfe, bin im Moment ziemlich ratlos was ich nun tun soll.
MFG zner0l