PC hat kurze Regelmäßige laggs bei allen Spielen

brauchthilfe

Cadet 4th Year
Hallo,
Ich habe folgendes Problem. Seitdem ich mir nach einiger Zeit mal wieder ein Spiel Installiert habe (NFS Shift), habe ich gemerkt das das spiel leicht laggt.
Etwa alle 2-3 Sekunden lagt das Spiel kurz. Dabei bleibt das Bild nicht stehen und auch die FPS zeigt keine sonderbare Veränderung an. Vielleicht liegt es daran das jeder Lag nur etwa eine halbe Sekunde dauert oder weniger.

Daraufhin habe ich es auch mit anderen Spielen Versucht und auch da konnte ich diese Lags bemerken.

Ich habe bereites Win 7 64 Bit neu aufgesetzt und andere Graphikkartentreiber versucht (ältere Version), jedoch ohne Verbesserung.

Mein Pc ist gut ausgestattet und kommt eigentlich mit jedem Spiel zurecht.
HD Radeon 6970
Phenom II X4 955 3,20GHZ
etc.

Wer hat eine Ahnung woran es noch liegen kann?

Ist evtl. dein Virenschutz zu scharf eingestellt oder läuft irgendwas anderes im Hintergrund ?

MSI Afterburner oder ähnliches im Hintergrund laufen?

Regelmäßig deutet immer auf eine Software im Hintergrund hin. Und wenn es nur ein Tool ist das Smart-Werte prüft.

ich hatte solche Probleme bei manchen Spielen wenn ich eine G15 Tastatur angeschlossen hatte.

So hab alles ausprobiert was bis hierhin geschrieben wurde.

Sicherheitshalber Antivir deinstalliert. Windows Firewall ausgeschaltet. Windows Defender aus. Vsync Deaktiviert. Alles ohne Verbesserung.
Zu meinen Hintergrundprogrammen: Da der Pc neu formatiert wurde läuft da nicht viel. Siehe Screenshot.

http://imageshack.us/photo/my-images/689/desktopou.png/

Ich weiß einfach nicht weiter :(

PS: eine G-15 Tastertur besitze ich auch nicht.
Die HP Prozesse ebenfalls noch aufgeschaltet ohne Verbesserung.
Die Lags sind unterschiedlich stark. Wahrscheinlich würden viele sie gar nicht richtig wirklich bemerken, aber mich nervt es extrem.

Zuletzt bearbeitet:
du könntest aber trotzdem andere oder alle USB Geräte zum Testen ausstecken (während deas Spiel läuft). jedenfalls passt deine Problembeschreibung genau zu dem was ich mit der G15 hatte.

Sieht nach dem HP aus. Wäre nix neues wenn ein Drucker sowas verursacht.

cell1697 schrieb:
du könntest aber trotzdem andere oder alle USB Geräte zum Testen ausstecken (während deas Spiel läuft). jedenfalls passt deine Problembeschreibung genau zu dem was ich mit der G15 hatte.

Ausprobiert, leider ohne Erfolg

HisN schrieb:
Sieht nach dem HP aus. Wäre nix neues wenn ein Drucker sowas verursacht.

alles was mit Hp zutun hat ausgeschaltet und sogar den Drucker ausgesteckt - ohne Besserung.

Keiner mehr eine Idee ?

Also da du schon einiges ausgeschlossen hast ( Software und Peripheriegeräte ) und der PC so wie ich das herauslese mal einwandfrei gelaufen ist, stelle ich mir die Frage wie es mit deinen Temperaturen aussieht?

Sind die gerade beim Gamen alle im grünen Bereich?

Kommt öfter mal vor das eine Komponente durch staub defekte oder falsch montierte Lüfter, Kühler einfach zu heiß wird.

Ist die Festplatte defragmentiert? ( auch das kann wunder bewirken )

Check die Sachen mal viel bleibt ja nicht mehr übrig.

MFG

brauchthilfe schrieb:
Ausprobiert, leider ohne Erfolg

alles was mit Hp zutun hat ausgeschaltet und sogar den Drucker ausgesteckt - ohne Besserung.

Aber Testweise die Software die bestimmt jede Sekunde den USB-Port prüft ob der Drucker da ist haste nicht? *g*

Ich weiß .... nur eine Idee

Ich habe genau das selbe Problem.

Habe heute meine neue graka angeschlossen (Radeon HD 6970) und hatte erst verschiedene Probleme damit habs aber hinbekommen nur halt jetzt scheint jedes Spiel in einem 2 Sekunden Intervall zu laggen am besten zusehen ist es bei BF:BC2 alles auf Max....meine FPS sind bei 50-80 ca kommt drauf an was gerade Passiert oder wohin ich gucke aber immer so 2 Sekunden abständen gibt es kurze lags wie als ob die FPS abstürzen was aber nicht der Fall ist.

Habe kein Drucker oder HP geräte und habe vsync auch schon ausgemacht.

Windows Vista 64bit
Intel e8400 3,00 GHz 3,6 Mhz
ATI Radeon HD 6970
6GB RAM

Würde mich echt auf Hilfe freuen.

Edit:
Habe mal versucht alles bei BF:BC2 auf Low zustellen und wundersamer weise geht es da Perfekt.
Aber kann doch nicht zuviel für diese Karte sein..da ja die FPS kein Problem sind und meine vorige Karte damit bestens klar kam (Radeon HD 5770)

Edit2:
Jetzt hab ich wieder alles auf Max. gestellt und es scheint zu Funktionieren.
Ich versteh es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Spiel Supreme Commander2 hatte ich sowas auch mal bis ich das Energiesparprofil im AMD Power Monitor zurück auf Höchstleistung gestellt hatte.

Zurück
Oben