R
Roman.CLAY
Gast
Hallo miteinander,
vor etwa 4 Tagen hatte ich einen Netzwerkausfall und habe seitdem an meinem PC immer wieder Netzwerkprobleme.
Wenn ich meinen PC starte, habe ich etwa 5-50 Minuten Internet. Das ist ganz unterschiedlich.
Auf jeden Fall ist danach keine Kommunikation mit dem Internet mehr möglich.
Erst, wenn ich mein Ethernet Kabel von meinem PC aus und wieder ein stecke funktioniert es wieder für 5-50 Minuten.
Wenn das Problem auftritt und ich eine Windows-Fehlerdiagnose durchführe, findet Windows aber nichts.
Wie es aussieht, ist von der Hardwareseite alles bestens. Wenn ich im Internet Surfe und dann kein Internet habe steht dann dort, dass diese Webseite die Kommunikation verweigert, und danach dass keine Verbindung hergestellt werden konnte. Wie es mir scheint, habe ich irgendein Problem mit dem DNS-Server, aber finde es beigott nicht herraus. Könnte es auch sein, dass meine Fritzbox veraltet ist, da sie nicht mehr das neuste vom neusten ist.
Würde mich riesig freuen, wenn mir einer weiterhelfen könnte. Vielen Dank schon mal im voraus.👍
Was ich bisher versucht habe:
-Neues Ethernetkabel
-Fritzbox Neugestartet
-in CMD einen DNS FLush durchgeführt
-Windows Updates überprüft (Aktuellster Stand für Windows 10)
-Netzwerktreiber überprüft (aktuellster Stand)
-Firewall und Antiviren-Programm ausgeschaltet
-Opera GX VPN ausgeschaltet
-IP V4 umgestellt auf: folgende DNS Serveradresse verwenden
Meine PC-Daten
GTX 1050ti
Ryzen 5 1600x
2x 8gb Ram
Msi A320M Pro-VD/S
1TB SSD
Ich benutze Windows 10 Home
Davon ist jedes Programm betroffen was einen Internetzugang benötigt.
-Browsen (Opera GX)
-Discord
-Gaming (CSGO, Rainbow,usw)
Leider komme ich nicht zur Fritzbox um das genaue Modell zu bestimmen, da sich vor der Fritzbox noch einige wichtige Kabel verlaufen, die ich nicht einfach so ausstrecken kann/ darf (Fritzbox ist im Haustechnikkeller an der Wand montiert)
vor etwa 4 Tagen hatte ich einen Netzwerkausfall und habe seitdem an meinem PC immer wieder Netzwerkprobleme.
Wenn ich meinen PC starte, habe ich etwa 5-50 Minuten Internet. Das ist ganz unterschiedlich.
Auf jeden Fall ist danach keine Kommunikation mit dem Internet mehr möglich.
Erst, wenn ich mein Ethernet Kabel von meinem PC aus und wieder ein stecke funktioniert es wieder für 5-50 Minuten.
Wenn das Problem auftritt und ich eine Windows-Fehlerdiagnose durchführe, findet Windows aber nichts.
Wie es aussieht, ist von der Hardwareseite alles bestens. Wenn ich im Internet Surfe und dann kein Internet habe steht dann dort, dass diese Webseite die Kommunikation verweigert, und danach dass keine Verbindung hergestellt werden konnte. Wie es mir scheint, habe ich irgendein Problem mit dem DNS-Server, aber finde es beigott nicht herraus. Könnte es auch sein, dass meine Fritzbox veraltet ist, da sie nicht mehr das neuste vom neusten ist.
Würde mich riesig freuen, wenn mir einer weiterhelfen könnte. Vielen Dank schon mal im voraus.👍
Was ich bisher versucht habe:
-Neues Ethernetkabel
-Fritzbox Neugestartet
-in CMD einen DNS FLush durchgeführt
-Windows Updates überprüft (Aktuellster Stand für Windows 10)
-Netzwerktreiber überprüft (aktuellster Stand)
-Firewall und Antiviren-Programm ausgeschaltet
-Opera GX VPN ausgeschaltet
-IP V4 umgestellt auf: folgende DNS Serveradresse verwenden
Meine PC-Daten
GTX 1050ti
Ryzen 5 1600x
2x 8gb Ram
Msi A320M Pro-VD/S
1TB SSD
Ich benutze Windows 10 Home
Davon ist jedes Programm betroffen was einen Internetzugang benötigt.
-Browsen (Opera GX)
-Discord
-Gaming (CSGO, Rainbow,usw)
Leider komme ich nicht zur Fritzbox um das genaue Modell zu bestimmen, da sich vor der Fritzbox noch einige wichtige Kabel verlaufen, die ich nicht einfach so ausstrecken kann/ darf (Fritzbox ist im Haustechnikkeller an der Wand montiert)
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: