PC hat Probleme nach Einbau der X-Fi Creative Music

• Ersteller Ersteller conquerer
  • Erstellt am Erstellt am
C

conquerer

Gast
Hallo Leute,

vor knapp einer Woche habe ich in den Computer, der in meiner Signatur aufgelistet ist, endlich meine alte X-Fi Creative Music Soundkarte eingebaut. Der Onboard-Sound-Controller wurde ordnungsgemäß deaktiviert und der Treiber vorher deinstalliert. Ich muss dazusagen, dass sich bei meinem Onboard Sound auch schon einige Male während dem Abspielen von Musik sich der Ton mit einem Rauschen verabschiedet hat und danach aber wieder nach paar Sekunden da war.

Nun mit der X-Fi Music habe ich das Problem, dass der Sound auch plötzlich während des Abspielens von MP3s sich mit einem Rauschen verabschiedet, Programme kurz nicht mehr reagieren, dann aber wieder nach ca. 30 sec wieder reagiert. Vor 10 Minuten jetzt aber hängt sich die Kiste komplett auf und man hört nur noch einen Tinitus aus dem Lautsprecher sonst nichts. Nachdem ich ihn gewaltsam heruntergefahren haben, läufts wieder, kann aber dennoch nicht die Lösung des Problems sein.

Als OS verwende ich Win7-64Bit-Home Premium, der X.Fi Treiber dürfte der aktuellste sein vom Mai 2010 + Package von Daniel K., Soundsystem: Logitech X-530.

Falls es interessiert, die Soundkarte steckt im untersten PCI-Slot drin.

Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank für Eure Antwort.

MfG Cq

Zuletzt bearbeitet:
Der Sound hat sich gestern abend noch einige Male aufgehängt, d.h. es kommt ein Rauschen in den Boxen, danach kommt kein Ton mehr, gleichzeitig auf der Windows Media Player. Nach ner knappen Minute kommt zwar wieder ein Ton, aber naja.

Hat keiner ne Idee was da helfen könnte?
Ist es ein Treiberproblem?
Hat die X-Fi tendenziell Probleme mit Win7-64bit?

Komisch ist ja, dass das auch bei Onboard aufgetreten ist.
Hast Du übertaktet?

Zurück
Oben