Pc hat seit heute viele verschiedene Probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Julian315

Cadet 3rd Year
Hallo, gestern lief mein neuer Pc noch genau so, wie er das sollte.

Allerdings habe ich seit heute viele verschiedene Probleme. Spiele lassen sich nicht mehr installieren (Beispiel LoL, nach dem Start des Wappens kommt eine RADS-Fehlermeldung), BF3 ist das Spieler-Cache-Verzeichnis ungültig, andere Programme lassen sich nicht installieren, wenn ich sogar direkt nach dem Start nur eine Verknüpfung löschen möchte, geht das nicht, weil die Datei beschädigt oder nicht lesbar ist. Auch wenn ich z.B was bei chip mit chrome downloaden will geht das nicht, da wird gar kein gestarteter Download angezeigt usw.

Diese Probleme habe ich alle auf einmal seit heute morgen.

Deshalb befürchte ich, dass die Festplatte irgendwie kaputt ist. Gibt es da einfach Programme bzw. Tests um das nachzuschauen ?

Und wie könnte sowas kommen ? Kann sowas durch ein fehlgeschlagenes Win Update passieren, oder vllt wenn dem PC für wenige Sekunden der Strom fehlt usw. ? Und kann man das wieder mit einer Windows-Neuinstallation beheben ? Oder muss ich den neuen PC nach ein paar Tagen sofort wieder zurückschicken ?

lg Julian

Wer so viele Systeminformationen nicht preis geben will nutzt sicher Windows 8 Pro !? ;)

Vielleicht auch ein Virus.

Crystal Disk Info um die HDD zu überprüfen. Könnte auch am Speicher liegen, hierfür Memtest86 über eine Boot CD.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben