PC HDMI Fernseher Teil des Bildes einen Frame zurück

Maxx2332

Lieutenant
Moin,

ich habe aktuell meinen PC mit einem HDMI Kabel mit meinem Fernseher verbunden um Videos etc auf diesem abzuspielen. Nun das Kabel ist 15 Meter lang und die Auflösung in der übertragen wird beträgt 720p. Nunja nun ist das Problem aktuell, wenn ich einen Film abspiele, dass teilweise naja keine Artefakte auftreten, sondern, dass ein großer Teil des Bildes einen Frame gegenüber dem anderen hinterher hinkt.

Ist dies auf die Länge des Kabels zurückzuführen?

Kann ich dort irgendwas machen?

http://www.amazon.de/deleyCON-kompa...=UTF8&qid=1400856620&sr=8-5&keywords=hdmi+15m

Dieses Kabel habe ich. Ist dies von der Qualität her einfach zu schlecht?

Das Kabel verläuft an einem Wlan Router entlang kann es daran liegen?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Fernseher mit einem HDMI Kabel mit meinem Fernseher verbunden
:freaky:

Ich hatte auch mal 15 Meter liegen, das war auch mies, teste es doch spaßeshalber mit einem kürzeren oder ist das nicht möglich?

die maximal länge der spezifikation liegt doch bei maximal 15m wenn ich mich nicht täusche?

entweder mal ein kürzeres kabel bzw auch ne andere bildquelle versuchen ansonsten bleibt dir nur ein hdmi signal verstärker oder eventuell ein anderes kabel zu kaufen und zu testen

Also ja das Kabel ist etwas zu lang. 12,5 Meter hätten auch gerade so reichen können.

Warum sollte der Signalverstärker etwas bringen? Er verstärkt doch nur das Signal und erhöht nicht den Datendurchsatz des Kabels.

Ich meine die Specs gehen bei HDMI nur bis 10m.
Ich glaube aber auch dass sich ein Kabelproblem anders manifestiert, in meinem Falls waren es haufenweise rot aufblinkende Pixel (ähnlich wie rauschen im Bild).

Für mich sieht das nach einer falschen Refresh rate, vllt kommt dein TV mit 50HZ oder 60Hz nicht zurecht, probiere es mal die am PC zu ändern.

Jesterfox hat recht. Das was ich meine ist Tearing.

Und ja ich habe halt noch meinen PC Monitor dran und lasse den PC Monitor einfach duplizieren auf den Fernseher.

Kann im Catalyst Control Center Wiederholungsrate nicht heruntersetzen und der Fernseher unterstützt eigentlich schon 60Hz und als Eingangsauflösung auch Full HD.

Hm, der TV kann FullHD aber im Eingangsposting schreibst du das du nur 720p verwendest. Kannst du nicht mehr einstellen oder wo liegt das Problem? Wenn beide Monitore mit der exakt gleichen Auflösung und Bildwiederholrate arbeiten sollte es keine probleme geben.

Er kann Full HD runterscalieren meinte ich.

Aufjedenfall hab ich jetzt mal den Fernseher als Primäres Anzeigegerät genommen und lasse auf den PC Monitor duplizieren und tada jetzt teart es auf dem Monitor, dass ist aber egal, da es auf dem Fernseher weg ist und damit hat sich mein Problem erstmal gelöst.

Danke an alle.

Zurück
Oben