PC High-End Beratung (brauche nen Ratschlag :D)

Wozu braucht er den?

Nur zum Zocken reicht ein i5 K dicke.

Für Video 16GB RAM.

NT reicht 500-550 Watt.

Sehr gut gefällt mir.
Hmm für Photo programme und video lieber 16GB

Hmm frage 1 TB blue ... für Musik / videos oder auch Spiele?

Bei Spiele würde ich umbedingt eine WD Black empfehlen. Wenn keine spiele draufkommen dan ist sehr gut.^^

Du hast meinen segen.

Der Tower ist mit seiner grünen Kirmesbeleuchtung eher etwas für Kinder, aber der Rest passt .... ;)

Kormuro schrieb:
Bei Spiele würde ich umbedingt eine WD Black empfehlen. Wenn keine spiele draufkommen dan ist sehr gut.

Völliger Quark, ich zockte einst von einer WDC Green und nun hab ich 2 500er Green im Raid-0 ;)

Gruss Dennis_50300

Hi,

zum gamen ein i5

Netzteil zu groß , max 550 W

Netzteil zu groß, CPU zu groß, Gehäuse billiger Schrott. (lieber Lancool, Bitfenix, Corsair oder LianLi) und dann bei so genialer Grafik keinen Cent für guten Sound... eine Schande.

Ja also er meint er will was sau geiles habe( glaube er wil lwas zum "vergleichen" ,wie beim schw***vergleich :D)
Er zockt damit und macht auch videobearbeitung! :D
Wollte eig 16 gb reintun habe vergessen den ram zu verdoppeln also 2x 8GB
NT will er auf nummer sicher gehen :D Vllt will er iwan mal ne 2 Graka also Crossfire :)

danke schonmal für die vielen hilfreichen Antworten! :D

MFG drummi

Edit: @Audiolibhaber er hatt ein USB headset von Logitech hab den namen vergessen is das fette ding mit wirreles und 7.1

Ja also er meint er will was sau geiles habe( glaube er wil lwas zum "vergleichen" ,wie beim schw***vergleich )
Wenn er auf uns hört, bekommt er einen Rechner, der insgesamt viel besser als seine Krücke da oben ist.

NT will er auf nummer sicher gehen Vllt will er iwan mal ne 2 Graka also Crossfire
Aufrüst CF/SLI ist blödsinn, weil zu dem Zeitpunkt, an dem eine Graka nicht mehr reicht, eine schnellere Singlegraka vorhanden ist.

Edit: @Audiolibhaber er hatt ein USB headset von Logitech hab den namen vergessen is das fette ding mit wirreles und 7.1
Also Schrott. Ein 20€ Superlux Hd 681 macht das klanglich genauso gut. Mein gut gemeinter Rat: Er soll das Teil verkaufen, sich einen Hifi Kopfhörer, Soundkarte und http://www.hardwareluxx.de/community/f267/antlion-modmic-update-modmic-2-0-angekuendigt-857128.html anschaffen! Er wird sich sofort ärgern, dass er jahrelang zuviel Geld für Gamermist ausgegeben hat.
Seine Spiele, Musik und Filme hat er noch nie so gehört , das verspreche ich.

Aber kümmern wir uns erstmal um den Rechner.

Ja sound is ihm nicht so wichtig :D ihm reicht sein headset :D

Und ja er will unbedinngt den I7 :D ka warum
er will wenn überhaupt kurz nach kauf des pcs die 2te graka reintun

mfg ;)

Ja sound is ihm nicht so wichtig ihm reicht sein headset
Gut dass er nicht weis, wie er sich bescheissen lässt und was da noch geht. Zwischen einem gleich teuren Hifi Kopfhörer und dem Logischrott liegen Welten. ;)

http://www.hardwareluxx.de/communit...g35-roccat-kave-creative-fatal1ty-861496.html

Das Logitech ist nur ein kabelloses G35. ;)

Wieso gibt er übrigens 130€ für Sound aus, wenn ihm dieser nicht wichtig ist? Da würde auch ein 5€ Kopfhörer reichen.
Und ja er will unbedinngt den I7 ka warum
Ego zu klein? :(

er will wenn überhaupt kurz nach kauf des pcs die 2te graka reintun
Welche Auflösung hat sein TFT?

Zuletzt bearbeitet:
Ja schwanz zu klein denk ich :D

aber egal :P mir sols egal sein :D

und der PC soll leise sein ! :D

tft = 2 x Full HD

leise wäre folgendermaßen

1 x Western Digital Scorpio Black 750GB, SATA II (WD7500BPKT)
1 x Sharkoon HDD Vibe-Fixer Pro (4044951010769)
1 x Samsung SSD 840 Series 250GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD250BW)
1 x Intel Core i7-3770, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I73770)
1 x G.Skill DIMM Kit 16GB PC3-12800U CL11-11-11-28 (DDR3-1600) (F3-1600C11D-16GNT)
1 x Intel Media Series DH77KC, H77 (dual PC3-12800U DDR3) (BOXDH77KC)
1 x ASUS GTX670-DC2T-2GD5, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CS31-S0UAY0BZ)
1 x Plextor PX-891SA, SATA, retail
3 x be quiet! Shadow Wings SW1 Low-Speed 120mm (T12025-LR-2/BL053)
oben und hinten aussaugend - am Mainboard angeschlossen und im Bios runtergeregelt
1 x be quiet! Dark Rock Advanced C1 (BK014)
natürlich ebenso im Bios schön runtergeregelt
1 x Cooler Master CM Storm Scout 2 schwarz mit Sichtfenster (SGC-2100-KWN1-GP)
vorhandene Gehäuselüfter entfernen, oberen Festplattenkäfig entfernen
1 x BitFenix Alchemy Connect 30cm, 15 LED rot (BFA-ACL-30RK15-RP)
1 x be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.3 (E9-400W/BN190)

noch leiser:

1 x be quiet! Silent Wings 2 140mm (BL063)
hinten aussaugend
1 x Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL)
auch hier: vorhandene Gehäuselüfter und oberen Festplattenkäfig entfernen
Ergänzung ()

i7 bei Videobearbeitung macht übrigens Sinn ...
Ergänzung ()

Wenn er eine zweite Grafikkarte rein tun will, sollte er definitiv nVidia nehmen - und dann definitiv eine mit mehr RAM. Im Weiteren die Entscheidung vorher treffen - das wäre nämlich, vor allem, wenn es leise bleiben soll, anders zu bauen. Auch wäre dann ein anderes Mainboard zu nehmen - mit x4 im zweiten Grafikkartenslot wie beim Gigabyte GA-Z77-D3H ist das so eine Sache ...

Zuletzt bearbeitet:
Es soll schon bei der Gigabyte bleiben ;) als amd gigabyte graka

und übertaktbar solls auch sein! :D

AMD verursacht aber deutlich mehr Microruckler im XFire - und auch wenn das mit x4 im 2ten Grafikkartenslot möglich ist, wäre das nicht anzuraten. Zumal das Board auch für OC nur begrenzt tauglich ist. Leise würde die Konfig letztlich nicht - und noch viel weniger, wenn eine zweite Grafikkarte rein käme.

Ich würde vorschlagen, hier erst einmal den Bedarf abzuklären. Bei zwei Grafikkarten macht OC dann auch schon eher Sinn - vorher eher bedingt. Was spielt er denn - und soll über zwei Monitore gespielt werden oder nur über einen oder kommt da noch einer zu? Über zwei macht nur in wenigen Spielen Sinn - bei einem macht eine zweite Grafikkarte keinen Sinn - und damit auch wieder das OC umso weniger ...
Ergänzung ()

und sonderlich leise ist die Gigabyte auch nicht

Zurück
Oben