PC im Kühlschrank

SilentKill

Lt. Commander
Hi wüste nicht wo es besser passen würde.
Mir Kamm grade die Idee was passieren würde wen ich ein PC ohne Case in einen Kühlschrank einbaue.
Wäre der Rechner besser gekühlt und was wäre mit der "Abluft", oder so was wie Luftfeuchtigkeit oder Luftstau?

Kühl bestimmt aber der Kühlschrank muss immer kühlen, das kostet Strom wie noch mal was

weißt du wie schnell ein Kühlschrank Kühlt?
ich nicht, aber ich bezweifel das der selbst mit 100Watt zurecht kommt.

edit:
Hey ich bin gut,
AEG SANTO 72 398 KA6
Gesamtantschlusswert: 100 W

die Kühlschränke laufen im Normalbetrieb mit 10-20Watt, ob die dauerhaft 100Watt aushalten ist Fraglich.
Auch sind die 100W die Ausgangsleistung, die Kühlleistung dürfte weit darunter liegen.
eventuell sind 50Watt realistisch.

du kannst ja mal 10 Kühlschränke zu einem Kühlraum umbauen und uns dann mitteilen ob es Funktioniert.
allerdings ist das eine Etwas Teure Kühlung.:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Haben hier 2 Stehen Tür an Tür xD
ne spaß aber wid nicht auch mit dem Kühlaggregat aus einem Kühlschrank bei Extreme OC benutzt?

extrem OC wird mit Stickstoff gemacht welches man in ein simples "Leer rohr" Kippt.

wo du da einen Kühlschrank siehst, musst du mir mal auf einem Bild zeigen.

Ne mein Kompressor Kühler der ist ja in einem Kühlschrank vorhanden

Casecooler91 schrieb:
war des nicht so,dass der kühlschrank beim kühlen wärme erzeugt,die er an die umgebung abgibt und die kälte geht in den kühlschrank?

doch passt schon, aber wie gesagt ist die kühlleistung sehr gering.
warum sollte sie auch höher sein, die paar Lebensmittel die da drin stecken...

Außerdem für 1W verbrauch nochmal 2Watt für die Kühlung aufzubringen ist Umwelt technisch ein Wahnsinn wenn das kühlen auch "ganz" Stromlos Funktioniert (Luftkühlung)

Wenn du unbedingt so viel Kühlleistungs brauchst , nimm einfach eine Klimaanlage. Die warme Abluft wird über einen Schlauch durchs Fenster oder ähnlichem abgegeben und die kühle Luft über eine Schlauchkonstruktion ins Case gebracht. Ob das genau so funktioniert, keine ahnung. Klingt aber einleuchtend . Naja..... ob dies Sinn oder Unsinn ist , muss dann jeder für sich entscheiden. 1400 Watt ziehen ordentlich was weg^^.

was passiert wenn man beim kühlschrank die tür offen lässt ? die antwort ist einfach. Es wird wärmer.

Ist das ein abgenagtes Thema. Alle paar Wochen kommt jemanden die Idee "Hmm CPU muß kalt sein - ahh Kühlschrank".

Langweilig, funktioniert nicht.

Leut schiebt mal keinen miesen war nur mal so eine Überlegung mir ist auch bewusst das es nicht grade Umweltfreundlich ist oder grade Alltagstauglichkeit ist mir ging es nur darum ob es theoretisch ginge.

Es geht nicht. Der Wärmetauscher eines Kühlschranks ist dafür nicht ausgelegt, zudem ist entstehende Kondensfeuchte tödlich für Computerkomponenten.

Ihr kennt doch bestimmt diese großen Ventilatoren die gerne im Sommer zum einsatz kommen oder? Hatte damals nen Athlon XP 1800+, irgendwann ist der immer Abgestürzt.. lag an der Temperatur, war alles verstaubt da drinnen.

Und da ich mich damals (kp wie alt ich da war, 13?14? keine Ahnung) nicht an Hardware rangetraut habe, habe ich einfach das Gehäuse aufgemacht, diesen Ventilator Richtung Pc-Innenleben gestellt und auf volles Rohr eingeschaltet.

Das Problem Wäre war damit erledigt, Rechner stürzte nicht mehr ab und das ganze lief so 2-3 Monate xD^^.

Zum Kühlschrank: Wurde ja schon alles gesagt, wobei mich eher das Gefrierfach interessieren würde^^

wenn du sowas ausprobieren willst, muss man doch nich den kühlschrank nehmen
warte einfach bis zum winter und öffnete nachts die fenster, da hast du wenigsten durchzug oder du packst den rechner auf den balkon;)

auch das gefrierfach wird zu wenig leistung haben, dann ist nämlich auch eis kein problem, denn das gefrierfach würde schlicht auf "volle pulle" laufen, und im gefrierfach sind mollige 60-70-80-90...°C. (steigend da das Fach Isoliert ist)

man sollte also vorher das Eis aus dem gefrierfach nehmen, sonnst gibts ne Sauerei :D

Malcolm123 schrieb:
Es geht nicht. Der Wärmetauscher eines Kühlschranks ist dafür nicht ausgelegt, zudem ist entstehende Kondensfeuchte tödlich für Computerkomponenten.

Richtig, das Kondenswasser ist nicht grad ungefährlich. Wenn du irgendwas mit dem Kühlschrank machen willst was mit dem Kühlen deines PC´s zu tun hat, kommt eigentlich nru der Kompressor in Frage, da sollte man sich aber, wenn man keine Erfahrung hat, nicht dranmachen.

Zurück
Oben