PC im wohnzimmer an 5.1 Sourroundsound gelegentlich zum spielen sonst Heimkino

B

bye

Gast
Hallo zusammen,
ich habe einen Gutschein von Logitech der mir 50% Nachlass auf alles im Online - Store gibt, bis auf wenige Ausnahmen.
Dort habe ich mir vorerst das Boxensystem Z 906 inkl. Bluetooth Adapter ausgesucht.

Zum anderen habe ich einen kleinen Vorverstärker von Sony der 5.1 unterstützt 2x optisch Eingänge besitzt und mir würden ein Amp und passende Boxen für das 5.1 fehlen.

Nun die Frage ist es möglich einen schönen AMP mit entsprecheneden Sateliten und Bass für um die 210 Euronen zu erwerben inkl. Kabel oder ist das Z 906 von Logitech ein in sich ausreichendes System, dass mich immerhin nur 210 Euronen kostet?

Ab und an schleppe ich meinen PC ins Wohnzimmer und spiele auf dem 42" Flachbild mal ein Wochenende durch, ansonsten möchte ich Blurays schauen und bisschen TV und so der Gedanke auch bissel Musik hören via Bluetooth Adapter...

Den Logitech Gutschein kann ich auch für etwas anderes einsetzen, ist nicht zwingend dafür notwendig, aber mit meinem jetzigen Surroundsound bin ich nicht zufrieden, ist ne Clartronic - Aldi / Lidl Geschichte wo das hintere Paar über Funk angesteuert wird, und auf WLAN Frequenzband sendet....(2,4 ghz) was zu Problemen mit meinem WLAN führte.

Oder anders gefragt wieviel sollte ich in die Hand nehmen um ein schönes Heimkino / Spiele Ambiente auf 5.1 zu erleben? Wobei meine Ansprüche nicht zu hoch sind, was Klangfarbe ect. angeht einfach nur bissel Sourround mit nem guten Bass um die Nachbarn bisschen zu ärgern :)

also ich hatte die logitech z5500 sprich 5.1

meine erfahrungen sind das es erst bei teufel richtig los geht mit 5.1 also man müsste mindestens 500€ investieren um eine relative gute 5.1 anlage zu finden...

um am pc mal nen film zu gucken reichen die... ich finde eher die sind durch den großen subwoofer eher für musik geeignet...

also ich würde wenn überhaupt was von teufel nehmen oder von irgendwelchen anderen marken was zusammenbauen... anstatt noch mal so ein logitech papp karton scheiß zu kaufen!

habe vor etwa 1 jahr die boxen an einem bekannten verkauft und er selber hat die nach 1-2 monaten wieder verkauft da es als heimkino system unter aller sau ist!

wie gesagt am pc sind die meiner meinung nach ok und für ein heimkino system zu schwach und ungenau.

spar lieber auf was besseres denn so eine anlage behält man auch etwas länger als z.b. grafikkarte oder cpu ...

ach nach ca 2-3 jahren in gebrauch hörte sich der subwoofer auch voll matschig an... obwohl ich in der regel nicht lange bzw oft die anlage benutzt habe

Zuletzt bearbeitet:
nun ja bin am umdenken werde den gutschein nicht in etwas audiotechnisches von logitech stecken, findet sich sicher noch etwas anderes dafür... und mit dem heimkino, nun ja etwas sparen und was wirklich gutes kaufen, werde noch informatioen sammeln und auswerten, die erfahrungen aus anderen foren und in diesem forum bestätigen, dass wie es immer ist... lieber einmal richtig was ausgeben anstatt immer so ne günstige kurzzeitlösung...

Benutze die z906 selbst am Tv als 5.1 habe sie für 179€ bei Saturn zur Weihnachtszeit bekommen! Dem Preis entsprechend Super! Klar ist es keine High End Anlage ! Aber es reicht für mein 4m x 4m Zimmer! Bin sehr zufrieden mit der Anlage! Dennoch gibt es weit aus bessere Anlagen! Allerdings zu einem weit aus höherem Preis! Für mich als Azubi Top! Musik höre ich damit auch über Apple TV, allerdings finde ich nicht das Musik hören damit ein Genuss ist! Oft Stecke ich mir lieber meine Senheiser Kopfhörer ins Ohr!
Zum Spielen ist diese Anlage Top! Den Bass etwas auf drehen und es rumpst ganz gut!

Wenn du mehr Geld zur Verfügung hast Kauf dir etwas anderes! Teufel, oder einen anständigen Reciver. Lg

mein vater hatte sich vor 2 jahren so ein 5.1 system von teufel geholt mit standboxen in metall farbe silber die hat er für 500-600€ gekauft da zu hatte er sich ein onkyo verstärker geholt und ich muss sagen danach habe ich selber erst kapiert was logitech für mist verkauft...

ok klar 200€ für 5.1 ist billig und so schlecht hören die sich auch nicht an... aber dann doch lieber das doppelte oder so ausgeben und ein 5fach besseren (klareren) sound genießen...

wenn man boxen für den pc sucht würde ich die logitech empfehlen da die günstig sind und ausreichen...

aber für ein heimkino system kann man die echt vergessen! dann lieber sparen und bei teufel zu schlagen oder so

z.b. sowas http://www.teufel.de/heimkino/consono-35-mk2-digital-le-5.1-set-p12560.html

Zuletzt bearbeitet:
du bist dir schon darüber im klaren das du für deinen 5.1 vorverstärker auch 3 stereo endstufen brauchst??
für das geld bekommst du dann auch einen guten avr.
bei den lautsprechern kann ich nur raten die mit den ohren zu kaufen und nicht auf zuruf in foren.
teufel ist zwar nicht schlecht, aber in erster linie mal teuer. also geh in einen laden und hör sie dir an.
wenn du ein wenig handwerkliches geschick hast kannst du auch sehr gutes günstig selber bauen

Zurück
Oben